ABSTRACT MINDED - Seven

ARTIST: Abstract Minded
TITLE: Seven
LABEL: Abstract Records
RELEASE DATE: 08.12.2018
GENRE: Metal
COUNTRY / CITY: Frankreich
RUNNING TIME: 20:14
RATING: 7/10


ABSTRACT MINDED nennt sich das Quartett, das sich mit großen Buchstaben "Death" und "Groove" auf die Fahnen geschrieben hat. Die Trennung der Stile findet dabei weit weniger statt, als es hier jetzt erscheinen mag. Man kann in jedem der Songs Einflüsse von beidem ausmachen, was das ganze ziemlich interessant und abwechslungsreich gestaltet, zumal das ganze noch durch coole Soli und dicke Breaks garniert wird! Vom ersten Song an überzeugt "Seven" durch ausgesprochen durchgängige Härte, mitreißende Riffs und absolute Kompromisslosigkeit. Geschwindigkeitstechnisch wird auch aus den vollen geschöpft, sodass man z.B. in "Release!" oder "Seven" auch gemäßigtere Passagen vorfindet, die dann von einem geilen Groove und einer überraschenden Melodie gezeichnet sind.


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Dazu stimmt auch noch die technische Seite, trotz allem Geballer bleibt das kontrollierte Chaos schön transparent, dabei aber straight forward.  Somit entwickelt sich das neueste Werk von ABSTRACT MINDED zu einem wahren Geheimtipp, welcher mit der prägnanten und aussagekräftigen Spielzeit von etwa 20 Minuten eben genauso schnell wieder verschwindet, wie er aufgetaucht ist.  Jedoch findet der Groove schnell Gefallen und bereitet somit wirklich Spaß. Und neben den vorhandenen handwerklichen Fähigkeiten ist das doch eigentlich das Wichtigste. Hut ab, die Herren, davon wollen wir mehr hören!



TRACKLIST:
Vishaal
Greed
Release!
Seven

LINE-UP:
Vocals : Joey "Bash" Baudier
Guitar : Zivan "Raan" Rasolofo
Bass : Alexis Godefroy
Drum : Jimmy "Jemme" Lavogiez
Guitar : Louis "Jahl" Guffond


08.12.2018 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email