ADE - Carthago Delenda Est

ARTIST: Ade
TITLE: Carthago Delenda Est
LABEL: Xtreem Music
RELEASE DATE: 15.07.2016
GENRE: Roman Death Metal
COUNTRY / CITY: Italien

RUNNING TIME: 47:28
RATING: 7/10


Nach der “Knüppel-Theorie” agiert hier ohne Zweifel diese junge italienische Truppe. Dieses ist so verdammt sauber und mitreißend, dass es die wahre Freude ist. Gleich schon beim Opener "Carthago Delenda Est" kommt dabei der Knüppel voll auf seine Kosten. Mit schnellen Death Metal tritt das Quintett derbe auf,drückt auf das Gaspedal und drosselt dabei nur selten das Tempo. In den nun folgenden Songs folgt ein geiles Riff und Arrangement dem nächsten, so dass man zwischendurch kaum Zeit zum Verschnaufen hat. "With Tooth and Nail" oder "Scipio Indomitus Victor" sind dabei nur Beispiele für sehr gute Tracks, denn in Grunde lässt sich keiner herauspicken, da alle ausgewogen und überaus stark gespielt sind.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  --  TWITTER


Für ruhigere Zeitgenossen ist diese Platte sicherlich nichts, da hier doch zu 99% gebolzt wird, diejenigen, die es aber gerne etwas deftiger mögen, werden hier vollstens bedient. Diese Scheibe ist ein wahres Juwel, ja beinahe eine Offenbarung, und markiert einen Querschnitt durch alles, was die bunte Metalwelt zu bieten hat! Sie vereint perfekt die Alte Welt mit der Neuen, die Vergangenheit mit der Gegenwart, die leisen Töne mit den lauten, Härte mit Sanftmut, Aggression mit Zuneigung, Virtuosität mit Grobheit.



TRACKLIST:
Carthago Delenda Est
Across the Wolf's Blood
Annibalem
With Tooth and Nail
Dark Days of Rome
Scipio Indomitus Victor
Mare Nostrum
Zama: Where Tusks are Buried
Excidium
Sowing Salt

LINE-UP:
Traianvs: Vocals
Fabivs: Guitars
Caligvla: Bass
Nero: Guitars
Commodvs: Drums


15.07.2016 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email