ADVERMIX - Pandeathmic

ARTIST: Advermix
TITLE: Pandeathmic
LABEL: Born of Chaos Records
RELEASE DATE: 31.05.2016
GENRE: Thrash Metal
COUNTRY / CITY: Spanien
RUNNING TIME: 33:00
RATING: 7/10


Der Sound der Gitarren ist kraftvoll, brutal und bietet meistenteils das Fundament des Gesamtgeschehens, in stillen wie in lauten Momenten. Sänger Manolo darf, je nach vorherrschender Stimmung, in sämtlichen Sphären seines vokalen Ausdrucksvermögens versinken oder sich austoben; am glaubhaftesten wirken auf mich dabei jene gewaltigen Ausbrüche wie in "The Power of the Perfect Line". Andernorts klingt sein Organ mal kampfeslustig, leidenschaftlich und ausdrucksstark. Die Songstrukturen, die von einer Sekunde auf die andere von knallhartem Riffing in wunderbar lange, tragende Melodien wechseln, wobei jedoch die Melodien weniger Ohrwurmcharakter als vielmehr eine wellende Linie abseits der Vorhersehbarkeit bieten.



ADVERMIX glänzen durch stimmige Songs, die Zugänglichkeit und mitreißende Beats charakterisieren. "Pandeathmic" zeichnet sich vor allem durch mitreißende Melodik und Rhythmik aus, aber auch langsamere Tracks, die aber nicht vergessen, angenehm zu rocken, werden wir hier nicht missen. Eingängigkeit und starker Sound sind die weiteren Lichtseiten dieser Veröffentlichung. Mit "Pandeathmic" wird die Band mit Sicherheit Erfolge feiern, denn dazu hat das Album gewaltiges Potential.



TRACKLIST:

Born of Chaos     
Messenger of Death      
The Power of the Perfect Line          
Panje          
Manhate Philosophy      
Inside the Wall          
We Fall          
In Thrash We Trust        
Pandeathmic

LINE-UP:
Manolo - Vocals
Carlos - Guitar
Frutos - Guitar
Bart - Bass
Juanfras - Drums


31.05.2016 Autor: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email