AISLES - Beyond Drama

 

ARTIST: Aisles

TITLE: Beyond Drama

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 05.04.2023

GENRE: Progressive Rock

LOCATION: Chile

RATING: 8 / 10


Die ersten drei Nummern, "Fast" , "Megalomania" und das ruhige"Thanks to Kafka" sind groovige prog-Monster. Die Gitarren klingen greifbar und druckvoll, gleichzeitig angenehm warm, der Gesang entspricht mitreißender Rock-Performance, bei der man das Gefühl hat, die Zeit sei an einem gewissen Punkt in der Geschichte stehen geblieben. "Beyond Drama" demonstriert auf beeindruckendste Weise, wie lebendig und überraschend Hard Rock doch sein kann. Herausgekommen ist zeitlose, anspruchsvolle und eingängige Rockmusik, die sich gleichermaßen von der breiten Masse abhebt, wie den “normalen” Rockfan keinesfalls überfordert und das Rad eben nicht neu erfindet. Die Rhythmus-Abteilung sorgt für durchdringenden, wahlweise fülligen oder sanften Groove, und beim Songmaterial selbst haben AISLES mit einem derartigen Geschick agiert, dass man hier in der Tat von einem Album ohne Ausfälle sprechen muss. Der Sound ist transparent, druckvoll und wird den hochwertigen Kompositionen vollauf gerecht. Hier sind in allen Belangen wahre Profis am Start. Hier wird vor allem songdienlich gearbeitet wird und beispielsweise starke Hooklines am Start sind. 



FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  


"Disobedience" ist Up-Tempo-Rocker mit einem wohltuenden Break in der Mitte, der so ziemlich alles hat, was ein guter treibender Rocksong braucht. Richtig geil wird das Album als Ganzes allerdings nicht nur durch die beschriebene Grundausstattung, sondern auch durch die vielen kleinen Details ist. AISLES bieten Musik voller Emotionen und Tiefgang, die auf durchweg hohem Niveau angesiedelt sind. Mächtige Grooves und eine Atmosphäre wie in "Time (A Conversation with my Therapist)", "The Plague" oder dem balladesken "Surrender", die immer wieder wohlige Gänsehaut erzeugt. Jeder Song kann mit einer liebevollen Eigenheit aufwarten, die ihn zwar deutlich von den anderen unterscheidbar macht, aber den roten Faden der Platte behält. Auch der abschließende Track "Game Over" steht ihnen sehr gut zu Gesicht. "Beyond Drama" ist ein wirklich hervorragendes, erdiges Rockalbum, das man gerne immer und immer wieder auflegt.



TRACKLIST:

Fast 

Megalomania 

Thanks to Kafka 

Disobedience 

Time (A Conversation with my Therapist) 

The Plague

Surrender

Needsun

Game Over 


14.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email