AKA FUNERAL - Stormy Tide

ARTIST: Aka Metal
TITLE: Stormy Tide
GENRE: Black Metal
LABEL: Independent
RELEASE DATE: 01.01.2016
COUNTRY / CITY: Belo Horizonte / Brasillien
RUNNING TIME: 27:45
RATING: 7 / 10


Dem Anschein nach gibt es ja doch noch Bands, die bestrebt sind, der Black Metal Szene etwas Neues hinzu zu fügen. AKA FUNERAL sind da eine willkommene Abwechslung. So hauen sie rein äußerlich (Cover, Logo) rein garnicht in die Klischees, und es  verbirgt sich hinter der Fassade ein durchaus interessantes Stückchen Musik. So gipfelt der erste Song und Titeltrack "Stormy Tide" gleich in einen wilden Ritt mit Doublebass-Untermalung. Auch der Sound von "Stormy Tide" hat mich positiv überrascht. Man kann mal ausnahmsweise alles klar raushören und das Schlagzeug macht ordentlich (fast schon zu viel) Druck, wodurch Hectors Fähigkeiten an den Drums richtig zur Geltung kommen, wo wir schon wieder an einem anderen Punkt wären, der AKA FUNERAL von der Masse abhebt.  Black Metal ist angesagt, das zumindest verheißt der krächzende Sänger, dennoch wird hier kein traditionelles Gekloppe fabriziert, womit auch schon die melodische Gitarrenarbeit erwähnt wäre. Dieses Album ist auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Black Metal Sammlung, wenn auch nicht jedermanns Geschmack.


FACEBOOK  --  WEBSITE 



TRACKLIST:
Stormy Tide
Faceless
The Eternal Hourglass Of Existence
Ecce Homo
Forged In Fire
Frozen Path
Narrow Soul´s

LINE-UP:
Algol - Guitar and Vocal
T.Vaz- Bass
Hector - Drums


01.01.2016 Autor: Leif T.© Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email