ALASTOR - Gates Of Darkness

 

ARTIST: Alastor 

TITLE: Gates Of Darkness

LABEL: Haloran Records

RELEASE DATE: 08.05.2023

GENRE: Black / Thrash Metal 

LOCATION: Portugal

RUNNING TIME: 39:20

RATING: 7 / 10


"Gates Of Darkness" insgesamt richtig geil geworden, weil die Melodien greifbar erscheinen und weil die raue Produktion, die richtig Oldschool klingt, den Nagel voll auf die Zwölf trifft. Immerhin wurde das erste unveröffentlichte Album von Alastor, das 1996 komplett neu gemastert. Es kann also durchaus sein, dass man sich von der geballten Wucht dieser Musik zunächst erschlagen fühlt, dass einem die gewollte Hektik etwas zu chaotisch erscheint oder dass der Kopf den Ohren nicht mehr folgen will. Wie es sich für blackend Thrash gehört, wird hier über die gesamte Spielzeit von fast 40 Minuten Vollgas gegeben, sogar bei dem Black Sabbath Cover "Children Of The Grave", was dem Song sogar gut steht. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  


Mit straighten Riffs und wuchtigem Schlagzeugspiel. Die Songs sind gut strukturiert, schmissig, technisch versiert und präzise dargeboten und mit der richtigen Durchschlagskraft. Die Stücke "Bestial Wrath Of The Antichrist", "Spawn Of Evil" und "Possessed By Darkness" befinden sich auf hohem Niveau. Bei aller Schädelspalterei bleibt in den gnadenlosen Stücken aber dennoch genügend Raum für dezente, eingängige Melodien, ohne dass dabei auch nur eine Sekunde an Bissigkeit und Aggressivität einbüßt.



TRACKLIST:

Into The Obscurity

Through The Gates

Sacrifice To Satan

Hell On Earth

No Exorcism

Bestial Wrath Of The Antichrist

Possessed By Darkness

Children Of The Grave (Black Sabbath cover)

Total Devastation

Merciless Mayhem

Spawn Of Evil

Towards The End

 

LINE-UP:

Tormentor - Bass, Vocals

Desecrator - Guitars

Destructor - Drums


07.05.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email