ALDAARON - Arcane Mountain Cult

 

ARTIST: Aldaaron

TITLE: Arcane Mountain Cult

LABEL: Paragon Records

RELEASE DATE: 11.11.2022

GENRE: Black Metal

COUNTRY / CITY: Grenoble / Frankreich

RUNNING TIME: 36:13

RATING: 8 / 10


"Arcane Mountain Cult" von ALDAARON ist trotz der Härte recht eingängig und zweitens mischen sie auch langsamere Parts mit ein, wie z.B. bei "Adorned with frost". So lange es gefällt, ist es gut. ALDAARON machen jedenfalls nicht den Fehler, dass sie die schmackhafte Suppe immer wieder aufwärmen, bis sie eines Tages ungenießbar ist. Natürlich haben sie eine eigene Linie gefunden, um die sich ihre Musik zieht, aber sie wiederholen sich nicht andauernd selbst. Besonders der letzte Song , wandelt sich nach dem Einstieg im mittleren Tempobereich zu einer rasenden Bestie um dann wieder gemäßigter, aber nicht etwa "freundlicher" zu werden. 


  WEBSITE  --  INSTAGRAM  


Absolut mitreißend – wer hier nicht von dunkler Leidenschaft ergriffen wird, dem ist wohl nicht zu helfen. Bestes Beispiel dafür ist der Song "Pride and sorrow", der mit düsteren und klassisch angehauchten Klängen tiefgreifende Gefühle erzeugt und beeindruckend beweist, wie schön doch immer wieder nur leicht angezehrte Klänge sein können. Mit "Arcane Mountain Cult" zeigen  Das Rad erfinden ALDAARON zwar auch nicht neu, begeistern aber mit überdurchschnittlicher musikalischer Qualität und vor allem durch songdienliche Kompositionen.



TRACKLIST:

Prologue 

Pride and sorrow 

Arcane Mountain Cult 

Morgoth 

Adorned with frost 


18.11.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email