ANCHILLYS - Elan Vital 

 

ARTIST: Anchillys

TITLE: Elan Vital 

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 26.08.2022

GENRE: Brutal Death Metal

COUNTRY / CITY: Niederlande

RUNNING TIME: 29:55

RATING: 8 / 10


"Elan Vital" wartet mit einer riesigen bunten Tüte an Einflüssen und originellen Ideen auf, was wohl nicht zuletzt auch an den unterschiedlichen musikalischen Fertigkeiten der einzelnen Beteiligten liegt. Ein herrliches Intro mit dem Titel "Birth", das den Opener "Dirt & Essence" quasi einleitet. Gleich ein Hammer Track zu beginn des Albums. Dazwischen finden sich Hochkaräter wie das Stück "Extramundane" oder "Sands Of Genitalia", das das Highlight auf dem Album darstellen. Der Hörer fühlt sich stellenweise wie in einem undurchdringlichen Wald und bis er die Lichtung erreicht, muss die Scheibe schon einige Male auf dem Plattenteller rotieren, dann aber setzt sie sich unweigerlich im Gehörgang fest.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  --  TWITTER


Was jedem der Songs zu Grunde liegt, zeichnet sich in einer prima harmonierende Rhythmus- und Gitarrenfraktion aus. Irgendwie kracht und scheppert es an allen Ecken und Enden und die Songs verbreiten eine herrliche Atmosphäre, die einen einfach dazu zwingt die Mähne, zu den immer wieder passend gestreuten Stampfparts, im Takt zu schütteln. Erfrischend anders ist die Mucke einfach dadurch, dass man sich nicht durch den mörderischen Groove limitiert, sondern ein Gespür für Melodien beweist. So brilliert "Elan Vital", umschlossen von einem Death-Metal Gewitter.  



TRACKLIST:

Birth 

Dirt & Essence 

Elan Vital 

Extramundane 

Gate Of Hades 

Somniphobic 

Sands Of Genitalia 

Khamsin's Menace 

 



19.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email