ANCIENT NORTH - The Gates

 

ARTIST: Ancient North

TITLE: The Gates

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 26.04.2022

GENRE: Black Metal

COUNTRY / CITY: Vereinigte Staaten

RUNNING TIME: 39:39

RATING: 8 / 10


Um durch ein schwermütiges Intro gar nicht erst auf falsche Gedanken zu kommen, starten ANCIENT NORTH umgehend mit kraftvollen, grazilem Black Metal, versehen mit kratzigen Vocals. "The Gates" ist ein garstiger, zupackender, nihilistischer Brocken, trostlos, abgründig und tiefschwarz. ANCIENT NORTH tauchen mit "The Gates" tief in den Black Metal ein, die zutiefst atmosphärische Reise ist von Bedrückung und Ausweglosigkeit geprägt. Beklemmend flirrende Gitarren, repetitive, ewig auswalzende Riffs, melancholische Melodien, schleppende bis mittel schnelle Rhythmen und schneidender Gesang sind die Zutaten für dieses erneut polarisierende Werk. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  


Obgleich gerade die Gitarren oftmals wiederholende Riffs spielen, gibt es in den neuen ANCIENT NORTH Songs doch viele kleine, abwechslungsreiche Details zu entdecken. "The Gates" katapultiert den Hörer in eine Welt voller Seelenchaos, Verzweiflung, Leid und absoluter Negativität. Das Album lässt sich nicht wirklich in letzter Konsequenz kategorisieren und überrascht mit einem Gesang, der für einige wohl über Sein oder Nichtsein der Scheibe entscheiden könnte. Für mich ein echtes Juwel, das wächst und wächst. Klasse!



TRACKLIST:

Intro 

A Glimpse Ov Eternity 

Rites Ov The Demon Race 

Deicide Warriors Ov The Abyss 

Forsaken Mountain Ov The Storm Race 

Devourer Ov Souls 

Graven Tåkeheimens Saler 

The Gates 


06.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email