ANIFERNYEN - Augur

ARTIST: Anifernyen
TITLE: Augur
LABEL: Independent
RELEASE DATE: 09.09.2019
GENRE: Melodic Black / Death Metal
COUNTRY / CITY: Santo Tirso / Portugal
RUNNING TIME: 47:42
RATING: 7/10


"Augur" ist ein Album geworden, das durch wohldosierte Schritte abseits des bisher gelaufenen Weges für Überraschungen und Abwechslung sorgt. So schleichen sich immer wieder langsamere, ja beinahe bedächtige Einschübe zwischen das Dauerfeuer.  Aber die verschiedenen Facetten sorgen für ein gehöriges Maß an Abwechslung und lassen "Augur" umso kräftiger erscheinen. Herausragende Songs sind da natürlich nicht weit: Das angriffslustige "Tyrant", das neben einem wirklich tollen "Eldritch Moon", überrascht. Auch das anschließende "Emissary" beeindruckt mit seinem galoppierenden Riffing, der sich wie ein Schleier über das flotte Schlagzeugspiel legt.


FACEBOOK  --  WEBSITE


Hinzu gesellen sich noch das mächtig dahinschreitende "Graveborn" sowie das sich gerade im midtempolastigen Mittelteil zu wahrer Größe erhebende "Foreshadowing". Natürlich liegt auch der Rest qualitativ nicht weit entfernt, "Wormwood" und "Neverlight" kann da bei mir auf jeden Fall punkten. Somit steht fest, technische Können gepaart mit gutem Songwriting und den kleinen, aber sehr feinen Überraschungen sorgt für allerbeste Unterhaltung.



TRACKLIST:
Augur
Tyrant
Eldritch Moon
Emissary
Graveborn
Voleur D’Âmes
Foreshadowing
Christendoom
Wormwood
Neverlight
Deadite

LINE-UP:
Daniel Lucas - Vocals
Luís Ferreira - Guitar
Diogo Malheiro - Guitar
Hugo Almeida - Drums
Ricardo Vieira - Bass

09.09.2019 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email