ANNA KIARA - Archangel 

 

ARTIST: Anna KiaRa

TITLE: Archangel 

LABEL: DI Records

RELEASE DATE: 07.04.2023

GENRE: Symphonic Metal

LOCATION: Russland

RATING: 8 / 10


"Archangel", das zweite Album von Anna KiaRa, alias Anna Moiseeva, bekannt von Imperial Age. Das Album startet erstaunlich hart mit "God Of War". Teils verzerrter Gesang, hochgeschwindigkeitsdrumming und Gitarren mit einem leichten Core Vibe. Das bleibt nicht durchgehend so. ANNA KIARA spielen hier dreizehn Songs lang, abgesehen von den drei zusätzlichen orchestralen Versionen, ein erstklassiges Set herunter, frisch und unverbraucht kommt die Mucke aus den Speakern geprescht, virtuose Riffs und eine kernige, markant-eigenständige Stimme, die vor Charisma nur so strotzt, lassen mein Grinsen beim Hören der Platte immer breiter werden. Als echte Ohrwurmsongs möchte ich die Titel "Requiem For The Immortality", mit seinem klassischen Ansatz hervorheben. "Last Goodbye", der mit einer leichten Doom Schlagseite glänzt und natürlich "We Are The Stardust", der als Soundtrack mehr als dienlich wäre die Nummern sind echt genial aufgebaut und repräsentieren am besten die hervorragenden Qualitäten der Band. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  


Ihre Klasse beweisen ANNA KIARA nicht zuletzt durch gefühlvolles Spiel und die gut eingebauten Tempowechsel und Stilvariationen. So ist die CD also erfreulich vielfältig und eigenständig ausgefallen. Eines haben aber alle Songs gemeinsam: die gnadenlos gute Stimme von Anna Moiseeva. Er gehört in meinen Augen zur Speerspitze dieser Zunft, denn auch in den höchsten Tonlagen geht ihm weder die Stimme noch die Puste verloren. Als Fazit bleibt nur noch zu erwähnen, dass ANNA KIARA es geschafft haben, gefühlvolle und intelligente Songs zu schreiben, die ganz tief unter die Haut gehen.



TRACKLIST:

God Of War

By The Grace Of The Lord

Жена Князя

Requiem For The Immortality

Black Sun

Nostalgia

Hope

Last Goodbye

Heart Of Life

We Are The Stardust

Archangel

Мы - осколки звёзд

Архангел

By The Grace Of The Lord (O…estral version)

God Of War (Orchestral version)

Archangel (Orchestral version)

 

LINE-UP:

Anna Moiseeva


06.08.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email