ANTIROPE - Amnesia

 

ARTIST: Antirope

TITLE: Amnesia

LABEL: Eclipse Records

RELEASE DATE: 30.06.2023

GENRE: Doom / Alternative Metal

LOCATION: Deutschland

RUNNING TIME: 51:18

RATING: 8 / 10


"Amnesia", das Meisterwerk von ANTIROPE ist schon ein starkes Stück an unter die Haut fahrenden Melodien und überzeugt nach kurzem Einhören vom Anfang bis zum Schluss. Mal schleppendes, mal treibendes Doom-Klanggewitter mit süßlicher Melodik, häufig unterbrochen von verträumten, instrumentierten Passagen und unaufdringlichen sphärischen Klangteppichen. Mit einer überzeugenden Dynamik, die eine unglaubliche Bandbreite und kontinuierlich variierende Intensität der Emotionen vermittelt. Unterstützend wirkt hierbei auch die sämtliche Nuancen durch- und ausleuchtende Produktion. ANTIROPE haben mit dieser Auswahl an Songs die Weichen auf Erfolg gestellt, und es bleibt zu hoffen, dass ihnen auch weiterhin eine ausgewogene Balance zwischen Kontinuität und Weiterentwicklung gelingt. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  


"Amnesia" ist ein Album, das eine Band präsentiert, die weniger Wert auf schockende Momente legt, sondern ein Gespür dafür entwickelt hat, dass die ruhigen Momente mindestens annähernd so effektvoll sein können. Dies macht sich dann auch bei dem Album als Gesamtes bemerkbar, denn genau dann beginnt das Album weiterzuwachsen. Anspieltipps: "Dead Sun" als Stellvertreter der langsamen Doom-Spielart, inklusive epischen Gesang und geilen Soli als Schluss-Akzent. "Give Me More", als schleppender, melancholischer Part. Das straighte "Black Or Two", von sowie das groovige "Utopia" – beides Vertreter der schnelleren Marschrichtung.



TRACKLIST:

Is This The End

Black Or Two

Dead Sun

Beautiful Liar

Ropes

Give Me More

Passenger

Time Is A Killer

Everything You Are

Amnesia

Utopia


20.04.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email