APHRODITE - Lust and War

ARTIST: Aphrodite
TITLE: Lust and War
LABEL: Fighter Records
RELEASE DATE: 09.07.2019
GENRE: Speed Metal
COUNTRY / CITY: Kanada

RUNNING TIME: 36:36
RATING: 7/10


Pfeilschnelle Gitarrenläufe, messerscharfe Soli und Hymnen im XXL-Format – das Album killt komplett. "Hades in the Night", "Lightning Crashed", "Aphrodite, Queen of Lust" oder "The Odyssey" gehen beim ersten Durchlauf nicht nur direkt ins Ohr, sie schrauben auch das Energielevel auf "Lust and War" enorm hoch. Daneben stehen Mid-Tempo Songs wie "Penthaselia" oder das stark groovende "Thesus and the Minotaur". Stilistisch wandelt man dabei zwischen 80er Jahre Old School Speedmetal, gesprengt mit Punk Einflüssen. Einen schwachen Ton sucht man auf dem Album vergebens, dafür kann man förmlich spüren, wie fokussiert die Band bei den Aufnahmen zur Sache gegangen ist.


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Knackige Frickelriffs, erhabene Melodien, die sofort ins Ohr gehen und dort hartnäckig verweilen. Zu den ganzen Highlights gibt es natürlich auch noch den ultimativen Hit als Sahnehäubchen obendrauf. In diesem Fall hört dieses Kleinod auf den Namen "Pandora's Box Unleashed", und das alleine wegen der geilen Melodie und den Textzeilen. Die Scheibe ist zu keiner Sekunde langweilig, und man kann auch nach dem zehnten Durchlauf immer noch neue Facetten entdecken, wobei oberflächlich alles von straight gehaltenen Arrangements zusammengehalten wird. Das ist eine Kunst, die nur wenige Bands beherrschen. APHRODITE sind eine davon.



TRACKLIST:
Hades in the Night
Pandora's Box Unleashed
Ares, God of War
Lightning Crashed
Penthaselia
Gorgon Medusa
Aphrodite, Queen of Lust
Orpheus Charms the Gods of Death
Thesus and the Minotaur
The Odyssey
Gladiators (Gladiators)

LINE-UP:
Jo Steel - Guitars / Bass / Drums
Jan Turbo - Lead Guitar
Tanza Speed - Vocals


09.07.2019 Autor: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email