ASCENT - Don't Stop When You...

ARTIST: Ascent
TITLE: Don't Stop When You...
LABEL: Sliptrick Records
RELEASE DATE: 30.06.2016
GENRE: Female Fronted Death Metal
COUNTRY / CITY: Nowosibirsk / Russland
RUNNING TIME: 28:25
RATING: 8/10


Harte Gitarren, die harte Melodien spielen; brutale Vocals, die brutale Szenarien beschwören und fette Drums, die fette Parts knüppeln. Dabei haben sie ja eigentlich alles richtig gemacht: Die Lieder sind von brutal bis melodisch, wissen durch gutes technisches Knowhow und starke Arrangements zu überzeugen und haben noch einen Hit mit Namen "Matter"an Bord, der einem zeigt, was die Zunkunft für diese Band bereithalten könnte. Ich glaube es ist für jeden der die Scheibe kennt leicht nachzuvollziehen, wie begeistert ich von den genialen Drums und der erschütternden Stimme Anna Dizendorf, speziell bei "Dead Silence", war.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE


Äusserst gelungen finde ich die zwei schön brutalen Gesangslinien welche hier und da auf "The Punisher"auftauchen. Geht man diesen Song, was das Tempo angeht, etwas teilweise gemäßigter und abwechslungsreicher zu Werke. mit "Lucifer" und "Chaoss Bless" sind weitere zwei absolute Höhepunkte auf "Don't Stop When You Walk Through The Hell" vertreten. Obligatorische, brutale Double Bass-Attacken, die in Kombination mit der einmal mehr hervorragenden, melodiös-brachialen Gitarrenarbeit wunderbare Nackenbrecher ergeben.



TRACKLIST:
Chaoss Bless
Dead Silence
False Gestures
Lucifer
Matter
The Punisher
Useles

LINE-UP:
Andrey Raevsky - Drums
Anna Dizendorf - Vocals
Evgeny Kositsyn - Bass
Semyon Osipov - Guitars


30.06.2016Autor: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email