ASTRAL WITCH - Astral Witch

 

ARTIST: Astral Witch

TITLE: Astral Witch

RELEASE DATE: 23.05.2020

GENRE: Doom / Rock

COUNTRY / CITY: Hamilton / Ontario

RUNNING TIME: 42:11

RATING: 8 / 10


Schon alleine das tolle Artwork macht erst einmal ganz schön Eindruck. Doch was wirklich zählt, ist ja bekanntlich der Inhalt, und der hat es ganz schön in sich! Der mächtige, drückende Opener "Rune" oder "Black Denim" zeigen sich sehr dynamisch und melodisch, mit wuchtigen Riffs und abwechslungsreichen Gesang. Dazu muss man erwähnen, dass sich das Trio den Gesang auf stimmige Art und Weise aufteilt. Die verhalten-brachialen, dunkel-wuchtigen Doom-Metal-Stücke sind sehr getragen und unglaublich intensiv. Hier wären "Embodied" und "Blood III" zu nennen. "The Letter" lebt von seiner sehnsuchtsvollen Melodie, schmeichelndem Refrain und klassischem Groove. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  


"Love" ist wieder ein mächtig schwerer Brocken aus traditionellen Doom, massiv und dunkel, "Witch Knife" dagegen wirkt schon fast psychedelisch. "86ed" würde ich dann doch trotz vieler Highlights zu meinen Favoriten zählen. Beim Hören von dem selbstbetitelten Album "Astral Witch" hat man ständig das Gefühl, die Zeit wäre stehengeblieben. Passenderweise drückt der Sound ganz schön wuchtig und klingt schön traditionell, authentisch.



TRACKLIST:

Rune

Embodied

Love

Blood III

Black Denim

86ed

Witch Knife

The Letter

 

LINE-UP:

Alyssa - vox/guitar

Jon - vox/bass

Jen - drums/vox


23.05.2020 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email