ATHIEL - Destroy The Laws Of Good

 

ARTIST: Athiel

TITLE: Destroy The Laws Of Good

LABEL: Idependent

RELEASE DATE: 20.07.2023

GENRE: Black Metal

LOCATION: Italien

RUNNING TIME: 33:29

RATING: 7 / 10


Wie atmosphärischer und eigenständiger Black Metal klingen kann, zeigen ATHIEL auf "Destroy The Laws Of Good" in beeindruckend reifer Art und Weise. Die Scheibe in den Schacht und eintauchen in eine andere Welt. Eine faszinierende Klangwelt, in der die Härte des Black Metals auf melancholische und atmosphärische Melodiebögen treffen, eingebettet in intelligente und abwechslungsreiche Songstrukturen. Dezente Klänge führen in die verträumte Stimmung des "Intros Honor To The Black Flame" ein, bevor brutale Doublebass und shreddernde Gitarren mit dem Opener "Sitra Achra" aus der Melancholie erwachen lassen. Schwarzmetallisch anmutendes Riffing bildet das Fundament, unterstützt durch das druckvolle und abwechslungsreiche Drumming. Allein der Gesang ist gut und variabel gestaltet, passend zum Rest der Musik. Melancholie und Härte sind selten so genial miteinander vermischt worden. 


  WEBSITE  --  INSTAGRAM  



Größter Trumpf von "Destroy The Laws Of Good" ist das Songwriting, das selten vorhersehbar ist und den Songs eine lange Haltbarkeit garantiert. Schwere, melancholische Melodien wie am Beginn von "Nocturnal Mysteries", tonnenschwere Grooves, hier sei "Chant for Azagthoth" genannt, wütendes Gerase wie in "Serpent Crown" oder durchdachte Tempowechsel – ATHIEL schafft dies alles in kompakte Songs zu verpacken, ohne sich im Stil-Dschungel zu verlaufen. Unmöglich einen Anspieltipp herauszuheben, jeder der Songs zeigt den Facettenreichtum und die Qualität einer der talentiertesten Bands auf meinem Plattenteller in der letzten Zeit. Warum keine bessere Bewertung? Ganz einfach, weil ich noch Potenzial schlummern sehe und ich mir in der Zukunft von dieser Band einiges erhoffe. Bis dahin: Kauft diese Scheibe!



TRACKLIST:

Honor To The Black Flame

Sitra Achra

Destroy The Laws Of Good

Mahapralaya

Serpent Crown

Chant For Azagthoth

Nocturnal Mysteries

Finis

 

LINE-UP:

Dann - All instruments, Vocals


03.09.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email