AURORA BOREALIS - Prophecy is the Mold in...

 

ARTIST: Aurora Borealis

TITLE: Prophecy is the Mold in which History is Poured

LABEL: Hammerheart Records

RELEASE DATE: 04.11.2022

GENRE: Blackened Death Metal

COUNTRY / CITY: Vereinigte Staaten

RUNNING TIME: 46:50

RATING: 9 / 10


Das ist doch mal ein Brett, das ich mir lobe. Hinsetzen, laut aufdrehen und sich das Hirn rausblasen lassen. AURORA BOREALIS braucht aber gar nicht mal die volle Lautstärke, um das Hirn rausblasen. Blackened Death Metal ohne großartiges technisches Gezuppe, sondern einfach direkt, aggressiv und kompromisslos. Die Mittel zum Zweck: tiefste, knarzige Gitarren, gnadenloses Schlagzeug, ein fies drückender Bass und ein breiter, verzerrter Groll-Gesang im Wechsel mit bösartigen Gekeife. Rasende Dampfwalze findet sich ebenso wie die manisch groovende Nervenprobe und der vor Höllendrive prustende Wutklumpen. Großartige Experimente muss hier zumindest niemand erwarten und das gefällt mir sehr gut. Eigenständig ist das hier allemal und ihr Sound unverwechselbar. 



Dies wirkt sich durchaus positiv auf das Songmaterial aus, da es den Stücken erstens mehr Intensität verleiht. "Founding Fathers Of Deception" und "Awakening" sind einer der bösesten Schädelspalter, die ich in letzter Zeit gehört habe, sie zweitens um ein Vielfaches abgehtauglicher macht und sie drittens merklich auflockert. Hier bekommt man einige tolle, vom klassischen Metal beeinflusste Riffs, feinste Growls und eine fette Produktion. Diejenigen unter Euch, die auf guten Death Metal abfahren, sollten der Band auf jeden Fall eine Chance geben!



TRACKLIST:

From The Abyss, Reborn

God Hunter

The House Of Nimrod

Ephemeral Rise

Serenade Of Designations

Thralldomnation

Founding Fathers Of Deception

Khafres Mark

Awakening

Hymn To The Archfiend

Cosmic Control Mechanism

 

LINE-UP:

Ron Vento - Guitars / Vocals

Mark Green - Drums

Jason Ian-Vaughn Eckert - Bass


06.08.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email