BEYOND FORGIVENESS - The Great Wall

ARTIST: Beyond Forgiveness
TITLE: The Great Wall
LABEL: Independent
RELEASE DATE: 03.11.2017
GENRE: Symphonic Metal
COUNTRY / CITY: Colorado Springs / USA

RUNNING TIME: 57:10
RATING: 9/10


Mit "The Great Wall" veröffentlicht die amerikanische Combo BEYOND FORGIVENESS ihr bereits drittes Album. Dieses Album vereint nämlich sämtliche Stärken der Band, die sie seit Beginn ihrer Karriere aufgezeigt haben. Die druckvolle Produktion, die aber niemals überbordend ist, entfaltet schon beim Opener "End Of Time" ihre volle Stärke. Eine mystische Grundstruktur trifft hier auf symphonische Metal-Riffs, die immer wieder mit den verschiedensten Elementen vermischt werden. Während klingende Keys  zu hören sind, treten die bratenden Gitarren immer wieder in den Hintergrund, um Fronterin Talia Hoit, genug Platz für ihre stimmlichen Fähigkeiten zu lassen.
Und die lässt die charismatische Sängerin auch großartig klingen – einmal härter, ein anderes Mal feenhaft.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  --  TWITTER


Während Songs wie "The Great Wall" oder "Sanctuary" die epischen Momente der Musik von BEYOND FORGIVENESS herauskehren, überzeugt "Imprisoned" beispielsweise mit unverbrauchten, eingängigen Gothic-Parts. Im weiteren Verlauf finden sich in manchen Songs düstere Growls von Richard Marcus und Greg Witwer, mächtige Chöre und poppige Balladen. "The Great Wall" ist insgesamt gefühlvoll und zugleich brachial ausgefallen. BEYOND FORGIVENESS schaffen es, Gefühle wie Romantik, Liebe und Leidenschaft zu vermitteln, ohne das es aufgesetzt oder konstruiert wirkt. "The Great Wall" kann die gesamte Spielzeit hindurch total überzeugen. Und das will schon was heißen! Unverbraucht, überraschend und unglaublich atmosphärisch und stimmig – Gratulation!



TRACKLIST:
End Of Time   
The Great Wall   
Sanctuary   
Imprisoned   
Interlude   
Moment Of Truth   
Never Before   
Dream Before I Sleep   
I Will Fight Till The End   
Every Breathe

LINE-UP:
Talia Hoit - Vocals \ Composition
Richard Marcus - Guitars \ Backing Vocals
Greg Witwer - Guitars \ Backing Vocals
Sean Rogers - Drums


03.11.2017 Autor: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email