BEZERKER - Lost

ARTIST: Bezerker
TITLE: Lost
LABEL: Awakening Records
RELEASE DATE: 25.12.2020
GENRE: Old School Thrash Metal
COUNTRY / CITY: Adelaide / South Australia
RUNNING TIME: 69:97
RATING: 8/10


BEZERKER wurden 1988 gegründet und veröffentlichten ihr Debüt mit dem Titel "Lost" im Dezember 1989. Wir besprechen die Neuauflage des Albums, das am 25. Dezember 2020 über Awakening Records veröffentlicht wurde. BEZERKER haben es bereits damals geschafft, Fünfzehn Songs zu schreiben, die einfach alles haben, was für mich ein Metal Album braucht: Die aus messerscharfen Riffs und grandiosen Soli bestehende Gitarrenarbeit ergänzt sich perfekt mit dem wummernden Bass und dem Drumming – und über allem thront der charismatische, einzigartige Gesang von. Wobei es keine Fünfzehn unterschiedlichen Tracks sind, denn "Halloween", "Dawn of the Dead" und "Fall" gibt es in zwei unterschiedlichen Versionen auf dem Album. Hier einzelne Songs herauszustellen ist aufgrund des unglaublich hohen Niveaus fast ein Ding der Unmöglichkeit, aber neben dem knochenbrechenden "Against the Grain" gefällt mir "Halloween" am besten.


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Dazu verfügt das Album über einen zeitgemäßen, mörderischen Sound. Ein weiterer Höhepunkt ist "The Art of Dying". Streufaktor wenig bis null, dafür zielgenau und effizient. Die Australier verstehen es, saustarke Songs zu schreiben und  mühelos mit bärenstarken Riffs und wahren Ohrwurmmelodien an die Wand zu klatschen. Das ist einfach die richtige Art Mucke, um damit bei mittlerer Geschwindigkeit auf ner freien Autobahn zu fahren und die hervorragenden Refrains mitzuschmettern. Vor allem Fronter Patrick Cummins ist eine der großen Stärken der Band: kraftvoll, melodiös, durch alle Tonlagen hinweg treffsicher. BEZERKER bieten einfach lupenreinen Metal, frei von jeglicher Peinlichkeit. Wer also auf gänsehauterzeugende Hymnen steht der kann absolut bedenkenlos zuschlagen.



TRACKLIST:
Take All
Yours Subliminally
Against the Grain
I Lost
Halloween
Dawn of the Dead
The Finest Cut
Turn from the Light
Fall
The Kill
Halloween
Dawn of the Dead
The Art of Dying
The Fall
Bucket Bong

LINE-UP:
Patrick Cummins - Vocals
Michael Heslop - Guitars
Keith Stevens - Bass
Peter Schultz - Guitar
Shaun Whitelum - Drums


25.12.2020 Autor: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email