BLACK SLEEP - The Whales of the Grey Sea

ARTIST: Black Sleep
TITLE: The Whales of the Grey Sea
LABEL: Sliptrick Records
RELEASE DATE: 26.02.2016
GENRE: Metal
COUNTRY / CITY: Finland
RUNNING TIME:
RATING: 7/10


Langsam pulsierende, sich zähfließend aber stetig immer weiter entwickelnde und steigernde Songs, basierend auf anfänglich ruhigen, sehr atmosphärischen, nicht zu kühlen, dezent melancholischen, sphärischen Klanglandschaften, welche sich dann auch mal in wahrhaft bombastischen Explosionen entladen – so klingen die äußerst dynamischen Stücke von BLACK SLEEP. "THE WHALES OF THE GREY SEA" strotzt nur so vor Ideenreichtum. Gitarre, Bass und Schlagzeug  verschmelzen zu einem intensiven Ganzen, kreieren Kopfkino, nehmen den Hörer gefangen.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM 


Die experimentelle, fesselnde und ausdrucksstarke Musik lädt zum Träumen ein, zum Nachdenken, zum Hinwegschweben. Bei "CHOICES" setzt EETU MOISIO  stimmliche Akzente,  eher ruhig und sphärisch beginnend  zu entfalten, auszubreiten und den Hörer mitzunehmen, auf eine musikalische Reise der er sich nur schwerlich entziehen kann. "THE WHALES OF THE GREY SEA" ist eine wunderschöne CD der ausgefalleneren Art, voll gut strukturierter und vor allem spannender Epen, welche zwischen betörend und aufbrausend schwanken und mit dichter Atmosphäre begeistern.



TRACKLIST:
Tiny Pieces
Soulcatcher
2013
Choices
Moonsick
Animal Puppets

LINE-UP:
Eetu Moisio - Vocals / Machines
Kim Krappala - Bass
Joonaalamäki - Guitar
Mika Kettunen - Drums


26.02.2016 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email