BLACK TAPE SUICIDE - Ignition

ARTIST: Black Tape Suicide
TITLE: Ignition
LABEL: Mars Music Productions
RELEASE DATE: 18.01.2018
GENRE: Alternative Heavy Rock
COUNTRY / CITY: Österreich
RUNNING TIME:
RATING: 7/10


Der trockene, schwere Sound der Truppe ist auf der gesamten EP ein tragendes Element und zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherigen Platten der Truppe. Mia Theresa Endler ist sicherlich einer der großen Pluspunkte, denn sihre durchdringende Stimme bleibt sofort im Gedächtnis und passt gut zu den dargebotenen Songs. Auch gitarrentechnisch gibt es neben den kantigen Riffs viele gelungene Details zu entdecken. Richtig mächtige und unwiderstehliche Nummern wie Pills oder Bloody Valentine finden sich auf  der 3-Track EP wieder. leider auch mit The Hidden One eine intstrumentale Nummern, welche das Gesamtbild etwas trübt.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  YOUTUBE 


Nicht das diese schlecht wäre, ganz im Gegenteil, allerdings hätte man nach den beiden Songs zuvor, die gerade gesanglich glänzten, noch einen weiteren Hammer erwartet. Hervorstechend ist, dass es der Band problemlos gelingt, echtes Feeling aufzubauen, vollkommen souverän und professionell zu präsentieren. Die gesamte Band macht dabei eine verdammt gute Figur. Denn wirklich mehr als solide Rock/Metal Songs werden dem Hörer aufgezeigt, doch bei aller Qualität, sie begeistert bis in die letzte Haarspitze. Manchmal frage ich mich wirklich, warum derart gute Musiker nur so wenig Aufsehen erregen und wo manche Leute ihre Ohren hängen haben…



TRACKLIST:
Pills
Bloody Valentine
The Hidden One

LINE-UP:
Mia Theresa Endler - Vocals
Bernhard Paul Weber - Guitars
Christopher Fitz - Drums
Wolfram Leiner - Bass


18.01.2018 Autor: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email