BLOOD OF THE WOLF

IV: The Declaration of War Eternal

 

ARTIST: Blood of the Wolf

TITLE: IV: The Declaration of War Eternal

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 18.11.2022

GENRE: Blackend Death Metal

LOCATION: Vereinigte Staaten

RUNNING TIME: 36:18

RATING: 7 / 10


Das ist doch mal ein Brett, das ich mir lobe. Hinsetzen, laut aufdrehen und sich das Hirn rausblasen lassen. Death Metal ohne großartiges technisches Gezuppe, sondern einfach direkt, aggressiv und kompromisslos. Die Mittel zum Zweck: tiefste, knarzige Gitarren, gnadenloses Schlagzeug, ein fies drückender Bass und ein breiter Gesang. Hängen bleibt auf jeden "Fall Father War Enthroned", ein netter Track, der mit Doublebass der pollernden Art unterlegt ist und wohl neben "Ritual Overkill" zum Highlight wird. Die Musik hat einfach alles, was genialen Death Metal ausmacht: Abwechslungsreiche Songs, die sich niemals selbst kopieren und so niemals langweilig werden, eine mitreißende Mischung aus geknüppelten Songparts und Mid-Tempo Bereichen. Man höre nur "Their Blood is our Warpaint", "The Declaration of War Eternal" und "From Kingdom to Collapse" an. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  



Großartige Experimente muss hier zumindest niemand erwarten und das gefällt mir sehr gut. Eigenständig ist das hier allemal und ihr Sound unverwechselbar. Dies wirkt sich durchaus positiv auf das Songmaterial aus, da es den Stücken erstens mehr Intensität verleiht. Hier bekommt man einige tolle Riffs, feinste Growls und eine fette Produktion. Ab und an taucht auch einmal ein vorsichtige Melodie auf, die allerdings auf dem schnellsten Wege wieder in Grund und Boden gestampft wird. Diejenigen unter Euch, die auf guten Death Metal abfahren, sollten der Band auf jeden Fall eine Chance geben!



TRACKLIST:

With Lightning for Vengeance 

Father War Enthroned 

Domination Decree 

The Sword Everlasting 

Their Blood is our Warpaint 

From Kingdom to Collapse 

Ritual Overkill 

I am the Blade of Eradication 

The Declaration of War Eternal 


19.12.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email