BLOODSHED REMAINS - Peace

ARTIST: Bloodshed Remains
TITLE: Peace     
LABEL: Demons Run Amok Entertainment
RELEASE DATE: 19.08.2016
GENRE: Punk
COUNTRY / CITY: Österreich
RUNNING TIME: 9:34
RATING: 8/10


Nicht nur, daß die Gitarren öfter abgehackt gespielt als geschrebbelt werden und Double-Bass-Attacken hier häufig Anwendung finden, auch die Vocals sind in diesem Zusammenhang recht ungewöhnlich. Bei allen metalkompatiblen Vocals und Riffs, die Band bringt die Songs stets mit einer gekonnten Rotzigkeit rüber, die wiederum eher dem üblichen Hardcore-Sound zuzurechnen ist. Ich entdecke immer wieder Momente, in denen sie sich völlig vom üblichen Songaufbau verabschieden. Verstörende Noise-Riffs und fricklige Breaks machen den Konsum dieses Werkes nicht gerade einfach. Aber ernsthaft – an "Peace" gibt es, ausser der kurzen Spielzeit, nichts auszusetzen.


FACEBOOK  --  WEBSITE


HCB der mit seinem Organ das groovige und doch brutale Grundgerüst aus Bass, Gitarre und Drums perfekt ergänzt, verleihen dem Ganzen einen angehmen Badass Hardcore Flair. Rohe Härte, Aggression und schier unendliche Ausdauer sind die Attribute, die einem beim Inhalieren des Werkes von BLOODSHED REMAINS entgegenschlagen. Auch die instrumentale Basis steht solch großen Vorbildern in wirklich nichts nach; im Gegenteil überzeugt man in Behändigkeit und unerwarteter Dynamik des Songwritings teils mehr als die bekannte Konkurrenz. Da wird hier mal ein Takt gekrümmt, dort eine Synkope durchgedrückt, ansderswo in Triolen geknüppelt.



TRACKLIST:
Peace
Bright Lies
Burnt out
Victim of Circumstance

LINE-UP:
HCB - Vocals
Woody - Drums
Hatsch - Bass
Stefan - Guitar


19.08.2016 Autor: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email