CADAVERETTE - We Are Everything But...not anything

 

ARTIST: Cadaverette

TITLE: We Are Everything But...not anything

LABEL: Barely Alive Records

RELEASE DATE: 28.11.2022

GENRE: Hardcore / Noise

LOCATION: Vereinigte Staaten

RUNNING TIME: 37:18

RATING: 8 / 10


Was für ein Release! Das vorliegende Album bietet eine interessante Definition des Begriffes “harte Musik”. August West schreit einem in Hardcoremanier ihren Hass, ihre Wut und Aggression entgegen und die sehr fett und tief abgemischte Musik wechselt zwischen Groove und Schwerfälligkeit und Tempo. Der Drummer hat seine Schießbude voll im Griff und ausnahmsweise gibt es bezüglich des Sounds dieses Instrumentes einmal nichts zu meckern. Dazu gesellt sich der im Hardcore genretypische, heisere Schreigesang und es wird gemosht bis die Socken qualmen. CADAVERETTE haben definitiv ihren Reiz. Sie haben ein Händchen für Songs, die ohne große Umwege in die Beine und das Ohr gehen und bewegen sich musikalisch durchgehend auf hohem Niveau. 



FACEBOOK  --  WEBSITE  


Insgesamt ist ihnen ein Album aus der Feder geflossen, das viel Spaß macht. So kann der geneigte Hörer zu diesen Rhythmen sowohl selig hüpfen, was ja wohl im Trend liegend dürfte, als auch nach herzenslust moshen. "We Are Everything But...not anything" ist ein deutliches Ausrufezeichen, Anflüge von Nachdenklichkeit werden zwischenzeitlich zwar eingestreut und es gibt genug Momente zum Durchatmen ,doch die harten Parts überwiegen einfach. Insgesamt macht dieses Release einen frischen Eindruck und ruft endlich auch mal diesen “endlich mal wieder etwas anderes” – Effekt hervor.



TRACKLIST:

Sledgehammer 

Against the Wall 

Ghost 

Tapping the Green Vein 

Crashing 

Missive from the Dead 

Fell for a Dream 

 

LINE-UP:

August West

Logan Abbey

Ian Riley

Dan Capaldi


10.04.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email