CALLOUS HANDS - Trapped in Animated Flesh

 

ARTIST: Callous Hands

TITLE: Trapped in Animated Flesh

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 07.07.2023

GENRE: Death / Groove Metal

LOCATION: Vereinigtes Königreich

RATING: 7 / 10


"Trapped in Animated Flesh" von CALLOUS HANDS ist eingängig und zugänglich geworden. Man findet diese Experimentierfreudigkeit, wird dafür aber mit unkomplizierten und frischen Klängen belohnt, die mit ihrem hohen Melodiegrad sofort ins Ohr gehen. CALLOUS HANDS gehen nachvollziehbar zur Sache, ohne sich jedoch bei den üblichen Klischees ihres Genres zu bedienen.

Dichte und voluminöse Kompositionen begeistern, ohne jedoch in Belanglosigkeit abzudriften. Die Songs strotzen nur so vor emotionaler Tiefe und bekommen aufgrund der beeindruckenden Umsetzung fast schon epische Züge. CALLOUS HANDS haben einfach großartige und emotional-bewegende Musik erschaffen haben. 



FACEBOOK  --  WEBSITE  


Dabei kommen sie ohne übertriebene Härten aus, verfügen aber über einen Quell an Harmonien, welche für eine permanente Spannung sorgen. Auch der authentische Gesang lässt sie an Wiedererkennungswert gewinnen. CALLOUS HANDS experimentieren Licht-Schatten Kontrasten und fügen diese sehr gekonnt in ein harmonisierendes Ganzes. Und eben diese Fähigkeit, mit eigentlich wenigen Mitteln so viel an Eindruck, Emotion und Innovation zu erreichen, macht diese Band einzigartig. Man muss es selbst gehört oder besser gesagt erlebt haben, um einen Eindruck von "Trapped in Animated Flesh" zu bekommen.



TRACKLIST:

The Cycle Remains

Suffocate

The Great Unknown

Trapped

Fractured Wounds


08.05.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email