CAPUCHIN PUNKS - Metal Dalla Cripta...

ARTIST: Capuchin Punks
TITLE: Metal Dalla Cripta Dei Monaci
LABEL: Independent
RELEASE DATE: 20.09.2016
GENRE: Hard Rock / Heavy Metal
COUNTRY / CITY: USA
RUNNING TIME: 31:00
RATING: 8/10


Das Album sprüht vor Energie und Spielfreude, geht sofort ins Ohr und wirkt so ansteckend, dass man unmöglich die Beine ruhig halten kann. Dafür sorgt die treibende Mischung Punk und Rock’n’Roll. Und so wird erstmal ordentlich losgehämmert. Bretternde Gitarren und treibende Drumbeats sorgen für gehörigen Groove, aber vor allem die Powerfrau Donna Katherine an der Front heizt ordentlich ein. Ihr variabler Gesang rundet die eingängigen Songs ab, die sich mit ihren einprägsamen Melodien sofort in die Gehörgänge einbrennen dürften. Etliche Songs brillieren durch ein markantes Riff, das meist sehr souverän durch die Spielzeit getragen wird und oft die eine oder andere Anspielung auf die vergangene Rockgeschichte parat hat.



Dabei ist es erstaunlich, dass nicht nur Bolzer wie "Former Crowns" oder "Dust and Ash"  funktionieren, sondern mit "One of Them" noch ein verdammt starker Doom Song  drauf ist, der sich bis zum Ende stetig steigert. Hatte ich beim ersten Durchhören noch einige anfängliche Zweifel, wird spätestens bei diesem vorletzten Song klar, was für eine starke Scheibe die Band hier abgeliefert hat. Der Opener "Jet Black Chevette", sowie die folgenden "Martigney Creek", "The War"  und "Better Not Ask" sind absolute Ohrwürmer, die durch einfache, aber äußerst effektive Melodien, sofort den Weg in die Gehörgänge finde.



TRACKLIST:
Rise of the Capuchins
Jet Black Chevette
Martigney Creek
The War
Dust and Ash
One of Them
My Addiction
Former Crowns
Better Not Ask

LINE-UP:
Donna Katherine -Vocals
Danny Nichols- Guitar
Isaac Bryan- Guitar
Josh Sanderson- Bass Guitar
Matt Bryan - Drums


20.09.2016 Autor: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email