CARNAL TOMB - Rotten Remains

ARTIST: Carnal Tomb
TITLE: Rotten Remains
LABEL: Memento Mori
RELEASE DATE: 25.07.2016
GENRE: Death Metal
COUNTRY / CITY: Berlin / Deutschland
RUNNING TIME: 42:46
RATING: 7/10


CARNAL TOMB ist Death Metal mit richtig geilen Melodien.Die Musiker sind fit an ihren Instrumenten, aber was hier abgezogen wird, lässt einem schon die Kinnlade auf den Boden klappen… man lausche nur mal dem übermenschlichen Drumming, der Wahnsinn! Die restliche Instrumentalisierung steht dem in nichts nach. Doch was nützen einem die besten technischen Fähigkeiten, wenn man nicht in der Lage ist, vernünftige Songs zu schreiben. Und genau in diesem Punkt unterscheiden sich CARNAL TOMB im Vergleich zu ihren Genre-Kollegen. Sinnlose Stellen gibt es nicht. Absolutes far-off Drumming, gepaart mit immer wieder verblüffenden Ohrwurmmelodien, und Groove, dass einem das Herz aufgeht!


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM 


Auf “Rotten Remains” herrscht ein fulminanter Mix aus moshpit-tauglichen Midtempo-Groovern mit Kollateralschadengarantie (“Waking in a Casket ”, “Cycle of Horror”) und sickem Hypergeblaste(“Cemetery Inversion”, “Undead Dread”), bei dem keinerlei Ausfälle zu verzeichnen sind. Schlagzeuger Vomitchrist steht für Geschwindigkeit und Präzision und hinterlässt mit durchgedrücktem Gaspedal nur verbrannte Erde. Und auch der Rest der Instrumentalfraktion weiß einmal mehr mit verblüffenden Melodien und arschtretenden Riffs zu begeistern.



TRACKLIST:
Undead Dread 03:58
Beneath the Coffins 04:58
Funeral 03:55
Cycle of Horror 05:01
Rotten Remains 04:30
Cemetery Inversion 03:44
Repository 04:59
Waking in a Casket 03:54
Repulsive Mutilation 07:47

LINE-UP:
Vomitchrist - Battery
Lobotomizer - Saw
Corpse Ripper - Throat / Low Grind
Cryptic Tormentor - Throat / Saw


25.07.2016 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email