CHARM DESIGNER - Everlasting

ARTIST: Charm Designer
TITLE: Everlasting
LABEL: Inverse Records
RELEASE DATE: 19.02.2016
GENRE: Doom Metal
COUNTRY / CITY: Finnland
RUNNING TIME: 52:03
RATING: 7/10


Drei Kompositionen seien an dieser Stelle exemplarisch für die stimmige Mannigfaltigkeit von "Everlasting" zwischen kleinen Finessen, metallischer Härte und betörender Elegie genannt: "The Replicant", das rasante "Endowar" als das zweifelsfrei kompromissloseste Stück Musik und "Disruption" , das ordentlich aufs Bremspedal tritt. "Never After" überwältigt mit seinen zart durchscheinenden, aller Trostlosigkeit trotzenden Momenten. „Inertial Drain“, das bereits erwähnte Doom-Ungetüm „Disruption“, das schöne Depeche Mode Cover „Policy of Truth“ wabert die gesamte Spielzeit über eine durchaus böse Atmosphäre.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  YOUTUBE  --  TWITTER


Hinzu kommen eine schön wuchtige, jedoch klare, erdige Produktion, die sehr gut zum Material von „Everlasting“ passt, sowie ein exzellentes Artwork von Costin Chioreanu. Die Sechssaiter schrubben mitunter in ganz gelungenen Duetten ein frostiges Brett herunter, welches wirklich nach Metal klingt. “Everlasting” benötigt einige Durchläufe, um sich in den Gehörgängen festzusetzen. Ganz sicher ist es keine Platte, die man mal eben nebenbei hören kann, zumindest dann nicht, wenn man die feinen Details erfassen will.



TRACKLIST:
Everlasting
The Replicant
Never After
Disruption
Mentors
Inertial Drain
Endowar
By the Unmasked
Policy of Truth (Depeche Mode-Cover)

 

LINE-UP:
Andrés Herrera - Vocals / Guitars
Diego M. Giorgi - Bass
Diego A. Morales - Drums
Diego A. Hernández - Live Guitars


19.02.2016 Autor: Monika Z. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email