COMPANION - Unbroken

ARTIST: Companion
TITLE: Unbroken
LABEL: 1054 Records
RELEASE DATE: 02.06.2017
GENRE: Hardcore / Metal
COUNTRY / CITY: Wien / Österreich
RATING: 7/10


"Unbroken" ist ein großer Spaß für Freunde von Hardcore, Metal und vielleicht auch hartem Punk. Außerdem ist es ein Lehrstück für gelungenen Stilmix von zwei Genres. Unter einer rauhen Schale steckt ein weicher Kern, sagt das Sprichwort. COMPANION belehren uns eines besseren: unter einer harten Schale steckt ein mindestens ebenso harter Kern. Und auch auf "Unbroken" üben sich die Männer im ungemütlichen, erdrückenden Dampfwalzengroove. Getreu dem Motto “Nie zu lang, nie zu langsam” liefern sie trockenen Hardcore, der sowohl zum Hüpfen als auch zum Kopfnicken einlädt. Was so weit nicht besonders prickelnd klingt, finde ich sogar sehr prickelnd! Denn durch ausgefeiltes, tempovariiertes Spiel gelingt es COMPANION immer wieder, Spannungsbögen aufzubauen, die völlig unerwartet in wüstem Hassgeballer explodieren. Mein Favorit hierauf ist "No Plea For Mercy".


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Mal stürzen meterhohe Gitarrenwände über dem Kopf des Hörers zusammen, dann kommt ein unerwarteter Break, alles wird sehr emotional, fast zerbrechlich, bevor COMPANION erneut Gas geben- "Unbroken" ist ein unglaublich spannendes, weil völlig unabschätzbares Album. Obwohl ich hier dank konstant hohen Spannungs- und sonstigen Niveaus keinen Song hervorheben kann und mag, weise ich auf den Rausschmeißer "One Life" hin. Mehrstimmige Gitarrenmelodien, Tempiwechsel und zäher, zermalmender Sound machen dieses Meisterwerk zum regelrechten Genuss, der sich irgendwann im Nebel stehender Töne, hypnotischer Beats und immer lauter werdender Rückkopplung auflöst. COMPANION ist einfach COMPANION.



TRACKLIST:
Intro
Unbroken
No Plea For Mercy
Narrow-Minded
Cold Concrete
Euer Hass
The Enemy
Against The Odds
Blindfolded
Antisocial
One Life
Outro
             
LINE-UP:
Mitglieder der Band
Dominik - Vocals
Daniel - Guitar
Marco - Guitar
Hansl - Bass
Raphy - Drums


02.06.2017 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email