CREST OF DARKNESS - Welcome The Dead

ARTIST: Crest Of Darkness
TITLE: Welcome The Dead
LABEL: My Kingdom Music
RELEASE DATE: 25.11.2016
GENRE: Horror Black Metal
COUNTRY / CITY: Norwegen
RUNNING TIME:
RATING: 7/10


 So lieferten CREST OF DARKNESS mit "Welcome The Dead" eine interessante Veröffentlichung ab.
Angefangen bei dem überragenden Opener und Titeltrack "Welcome The Dead" welches mit einem brutalem, rasendschnellen Black Metal-Riffgewitter loslegt. Oft glaubt man sich von dieser Geschwindigkeitsorgie endlich befreit, doch der Eindruck täuscht, denn diese durch ein plötzliches Break geschaffene, trügerische Stille währt meist nicht lange, und sogleich wird aus dem melodischen Gitarrensolo, wieder ein nicht zu bändigender Orkan aus sägenden Gitarren und rasenden Drums. Die Stimme von Ingar Amlien passt perfekt ins Songgefüge und das präzise Drumming von Bernhard macht sich wirklich auch nicht schlecht. Das ist aber bei weitem nicht alles, was CREST OF DARKNESS uns auf "Welcome The Dead" bieten.


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Häufige, aber immer bis ins kleinste Detail durchdachte Tempiwechsel, symphonische Einlagen, die Vielfalt an musikalischer Abwechslung ist einfach unglaublich. Dabei ist es bemerkenswert, wie verspielt CREST OF DARKNESS zu Werke gehen, wie einfach es ihnen fällt, das augenscheinlich Unvereinbare perfekt zu einem Ganzen, Fliessenden zusammenzufügen. Ich muss aber zugeben, dass sich eben dieser Eindruck dem Hörer wohl erst nach mehreren Durchläufen offenbart. Wer aber bis dahin durchhält, wird durch eine eigenwillige Klangwelt aufs höchste belohnt, und kann sich allen möglichen Emotionen, sei es Hass, Melancholie, Freude oder ungebändigte Wut hingeben. Jeder, der auf der Suche nach neuem, frischen Material im extremen Metalbereich ist, sollte sich also auf jedem Fall schleunigst diese Scheibe zulegen!



TRACKLIST:
Welcome The Dead
Chosen By The Devil
Scourged And Crucified
My Black Bride
Borrowed Life
The Almighty
Memento Mori
The Noble Art
Katharsis

LINE-UP:
Ingar Amlien - Vocals / Bass
Rebo - Guitar
Bernhard - Drums


25.11.2016 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email