DÖ - Tuho

ARTIST: Dö
TITLE: Tuho
LABEL: Born of Chaos Records
RELEASE DATE: 29.04.2016
GENRE: Stoner / Doom / Sludge
COUNTRY / CITY: Finnland
RUNNING TIME: 42:23
RATING: 7/10


Auf “Tuho” zeigen DÖ was sie auf dem Kasten haben und das ist wirklich sehr vielversprechend. Gleich der erste Track “Born Under Black Wings” ist richtungsweisend, enthält er schon alle Features, die die Musik von DÖ ausmachen: ruhige Gitarren, Melodien, melancholische Grundstimmung, rauer Gesang, aber auch eine gute Portion Härte. “Everblast II (The Aftermath)” zeigt dann aber sogleich, dass sie auch eine andere Seite haben. Hier wird es dann doch merklich schneller. Ein Höhepunkt ist der zwölfminütige Track “Forsaken Be Thy Name”.


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Obwohl diese zwölf Minuten ja doch recht lang sind, wird es aber keine Sekunde langweilig, denn es werden sehr viele unterschiedliche Sequenzen verarbeitet. “Ex Oblivione” beginnt eigentlich nicht weniger melancholisch, dort wird die Stimmung aber früh durch den Gesang verändert. Zwei Sahnestücke folgen nun, denn mit “Kylmä” und “Hail the Fire” wird in eine dunkle und kalte Welt eingeladen, in der es vor Emotionen und unterschiedlichen Ideen nur so wimmelt.



TRACKLIST:
Born Under Black Wings
Everblast II (The Aftermath)
Ex Oblivione
Kylmä
Hail the Fire
Forsaken Be Thy Name

LINE-UP:
Deaf Hank - Bass & Vox
Big Dog - Guitar & Vox)
Joe E. Deliverance - Drums & Vox


29.04.2016 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email