DAWN OF THE 7TH SKY - New Horizon

ARTIST: Dawn of 7th Sky
TITLE: New Horizon
LABEL: Independent
RELEASE DATE: 16.10.2016
GENRE: Post Hardcore
COUNTRY / CITY: Aix en Provence / Frankreich
RUNNING TIME: 09:51
RATING: 8/10


In der Aix en Provence muss eine besondere Akustik herrschen, die Klänge langsamer Agonie begünstigt. Anders lässt sich nicht erklären, warum so viele Hardcore-Bands gerade Frankreich ihre Heimat nennen. Darunter auch die extravaganten DAWN OF 7TH SKY , die mit ihrer "New Horizon" Single Aggression und Melancholie entfesseln. Bereits das stilvolle Coverartwork spricht Bände. Puristisch, gleichzeitig aber zutiefst visionär erfinden DAWN OF 7TH SKY düstere Klänge neu.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  TWITTER


Hier werden die beiden Songs, "New Horizon" und "Frozen" in einem Sud aufgekocht, der bitter und finster vor sich hin gärt, gelegentlich aber in furiosen Passagen aufbrodelt. Bläschen aus Melodienfetzen lockern das Gebräu auf. DAWN OF 7TH SKY bieten zwar grundlegend rein gar nichts Neues, haben aber mit "New Horizon" ein zermalmendes Gesamtkonstrukt erschaffen. Den Franzosen ist eine interessante, kraftvolle Single gelungen, die durch die eher raue Produktion noch zusätzlich an Charme gewinnt.



TRACKLIST:
New Horizon
Frozen

LINE-UP:
Marika - Chant
Mido - Guitare
Bambie - Batterie
Bulle - Basse


16.10.2016 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email