DEAD MEMORY - Awake

 

ARTIST: Dead Memory

TITLE: Awake

RELEASE DATE: 02.12.2022

GENRE: Alternative / Rock

LOCATION: Deutschland

RUNNING TIME: 17:03

RATING: 9 / 10


"Awake" heißt das Scheibchen, auf dem DEAD MEMORY fünf Songs lang dem Hörer so ziemlich alles geben, was dieser sich wünscht. Bereits der Opener "Dance in Flames" legt die Messlatte hoch an, hat er doch alles, um ein klasse Ohrwurm und ein hübsches Haarschüttel-Lied zu sein: griffige Riffs, erstklassige Vocals und jedemenge Power. Beeindruckend auch, wie man es hinbekommen hat, die meist rasant und erbarmungslos riffenden Strophen mit unglaublichen Ohrwurmrefrains zu kombinieren, ohne dabei in irgendeiner Form an Härte zu verlieren; bestes Beispiel hierfür ist "Light it Up" oder "Renegade". 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE  --  TWITTER



Daneben gibt es 1a Rocker wie "Ghost Town", mit exzellentem Solo und "Fighter" und die garantiert Live die Hallen zum Eskalieren bringen wird. Eine Mischung, die vor allem live absolut punkten dürfte. Die Songs hauen richtig rein, hier stehen die Gitarren im Vordergrund und der Sänger zeigt, was alles in seinen Stimmbändern steckt. Ordentlich. In der Frage nach der nötigen Abwechslung finden DEAD MEMORY ein gesundes Mittelmaß zwischen Groove und Härte. Besser kann man sein Geld einfach nicht investieren.



TRACKLIST:

Dance in Flames 

Light it Up

Ghost Town

Fighter

Renegade

 

LINE-UP:

David Mende (Gesang, Bass )

Gerrit Kuhl (Gitarre, Hintergrundgesang)

Lukas Heimann (Gitarre, Hintergrundgesang)

Jonas „Jo“ Elsner (Schlagzeug, Hintergrundgesang)


18.12.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email