DEAD REGISTER - Alive

 

ARTIST: Dead Register

TITLE: Alive

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 13.05.2022

GENRE: Post Punk

COUNTRY / CITY: Atlanta / Vereinigte Staaten

RUNNING TIME: 38:52

RATING: 9 / 10


Auf "Alive" geht DEAD REGISTER schon richtig zur Sache, es ist einfach alles vorhanden: abwechslungsreiche Songs (Two Silhouettes), pfeilschnelle Granaten (In Between) und gelungene Stampfer (Let Me In). Dazu kommt ein ausgezeichneter Sänger, der alles in Grund und Boden singt. Dies liegt vor allem daran, dass "Alive" durch eine warme, homogene Produktion erstklassig in Szene gesetzt werden. Ein großer Trumpf der Band sind die im Ohr hängenbleibenden Melodien, die mich absolut überzeugen konnten, da sie nicht zu aufdringlich wirken, sondern mit viel Gefühl in das Soundgefüge gewebt wurden… Sieht man mal von den einigen Stellen ab, ist "Alive" voll mit melodischem und wundervollen Melodien. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE 


Beginnend mit dem Titeltrack, welcher durch seine Vielschichtigkeit und die fantastische Gesangsleistung überzeugt. Die fantastischen Gitarrenmelodien und der energische Gesang wirken an dieser Stelle derart kraftvoll und überzeugend. Die Scheibe vermittelt einfach ein geiles Feeling und Songs wie "Old Flame" oder "Jaded Love" machen einfach nur Spaß, hört es euch an. Wer das Ding noch nicht zu Hause hat, sollte hier schleunigst zuschlagen. Alle anderen natürlich auch.



TRACKLIST:

Alive 

Let Me In 

Circle of Lies 

In Between 

Jaded Love 

Two Silhouettes 

Longest Day 

Old Flame 

 

LINE-UP:

M. Chvasta - Vocals / Bass VI / Bass IV

Avril Che - Bass Synthesis / 88 Keys / Textures / Vocals

Randy Garcia - Drums


20.07.2022 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email