DEATH LULLABY - Wormz

ARTIST: Death Lullaby
TITLE: Wormz
LABEL: Famined Records
RELEASE DATE: 15.04.2016
GENRE: Metal
COUNTRY / CITY: Montreal / Kanada
RUNNING TIME: 38:21
RATING: 7/10


Locker und rockig geht es ohne große Umschweife in das erste Stück, das den Titel "We Won't Live Forever" trägt. Bei diesem Titel wirken DEATH LULLABY  fast schon charttauglich und überzeugen mit einfach gestrickten Melodielinien, bevor der Folgetrack "Renegade" mit weitaus melodischeren Anleihen daherkommt. Dabei gelingt es der kompletten Band, mit Leib und Seele auf die jeweiligen Stimmungen einzugehen und darin voll und ganz aufzublühen. Das fängt schon bei dem charismatischen Sänger Simon Crow an, der auf harsche Art, eine stimmliche Atmosphäre zu erzeugen im Stande ist.



Gleichermaßen wirkt bei DEATH LULLABY  alles dermaßen perfekt aufeinander abgestimmt – kein einziges Riff scheint deplatziert, jedes Teil hat seinen eigens bestimmten Platz. DEATH LULLABY  findet seine allergrößten Momente dann, wenn die Truppe sämtliche Trümpfe eines guten Musikstücks zieht und in einem Song verschmelzen lässt. Als Musterbeispiele seien dahingehend "Anachrony" oder auch das folgende "Wormz" genannt, die Atmosphäre, Eingängigkeit und einen tollen Rockcharakter miteinander vereinen.



TRACKLIST:
They Dig / They Devour
We Won't Live Forever
Renegade
Strife
Conquer All
Anachrony
Wormz
Dethrone The Grower
Cycles
Devolution
Rainmaker

LINE-UP:
Simon Crow - Vocal
Julien Bournival - Guitar
Yoan Marier-Proulx - Guitar
Francis Bilodeau - Bass
Kevy Metal - Drums


15.04.2016 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email