DEATH SCYTHE - Killing for Pleasure Forever

 

ARTIST: Death Scythe

TITLE: Killing for Pleasure Forever

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 26.08.2022

GENRE: Prog / Melodic Death

COUNTRY / CITY: Mérida, Mexico

RUNNING TIME: 58:16

RATING: 8 / 10


"Killing for Pleasure Forever" bietet 13 wuchtige Songs, jeder auf seine Weise einprägsam, rhythmisch und wuchtig. Hört man "Killing for Pleasure Forever" ganz durch, so eröffnet sich ein Gesamtkonzept, das nicht besser hätte sein können. Zudem verstehen es die stellenweise hymnenhaft klingenden Songs, sich durch einen wirklich genialen Gesang bestechend auf den Hörer auszuwirken. Die breit gefächerte Instrumentierung beschert einen dichten Klangteppich bei dem zwischen den harten Gitarren und dem dominanten Schlagzeug. Der erste Song "Hollow Darkness" schafft ein klares Bild davon , womit wir es hier zu tun haben. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  


"The Eye of Oblivion" steht dem dann in nichts nach, ebenso wie "Reborn to Kill", die alle ein zügigeres Tempo vorlegen. Das Spektrum der Mexikaner reicht von dem melodiösen "Lost in Eternity" über das groovige "Killer Faith" bis zu harten Geknüppel, hier sei "The Fall of the Empire" erwähnt. Als absolute Highlights dieses Silberlings würde ich das noch am ehesten "The Death Scythe" mit seinen äußerst gelungenen Vocals herauspicken. Hinzu kommen noch regelmäßig in Erscheinung tretenende Gitarrenwände, die dem Ganzen noch etwas "Brett" verleihen. 



TRACKLIST:

Genesis of End 

Hollow Darkness 

The Eye of Oblivion 

Killer Faith 

Touched by a Scythe 

Reborn to Kill 

Drama 

Wind 

Lost in Eternity 

Burned Alive 

The Fall of the Empire 

Black Gate 

The Death Scythe 


31.08.2022 veröffentlicht von: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email