DELFINIA - Deep Elevation

ARTIST: Delfinia
TITLE: Deep Elevation
LABEL: Independent
RELEASE DATE: 16.01.2019
GENRE: Melodic Power Metal
COUNTRY / CITY: Kyiv / Ukraine
RUNNING TIME: 51:32
RATING: 8/10


DELFINIA legen mit "Deep Elevation", ihrem Debüt Album ganz schön vor. In bester Power-Metal-Manier werden hier, filigran-verspielte Riffs und Keyboardsequenzen zu einem sehr harmonischen und lieblichen Melodiebrei vermengt. Bei DELFINIA fällt mir besonders das Organ des Sängers recht wohltuend auf.  Hier verfällt man nicht vollständig diesen feenhaften Sphären, sondern liefert durchweg schmissige und flotte Songs ab, die gerade zum Mitbangen animieren, aber dennoch durch ihren beeindruckenden Aufbau und die Liebe zum Detail glänzen. Ich möchte hiermit besonders auf den einprägsamen Titel "I’m Here" und den schnellen Track "Loneliness" hinweisen, falls ihr die CD mal zum Probehören in den Händen haltet. Mit "Autumn Dream" ist außerdem eine Ballade auf dem Silberling verewigt, die angenehm kitschfrei und nüchtern aus den Speakern säuselen, so dass ich der Scheibe keine allzu gravierenden gehörgangverklebenden Eigenschaften ankreiden muss.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  YOUTUBE  --  TWITTER


Nichtsdestoweniger geht man mit viel Gefühl und Harmoniebewusstsein zur Sache, und man muss DELFINIA wohl durch die Bank eine hohes technisches Vermögen zubilligen. So ist dieses Album für alle Freunde des Genres uneingeschränkt zu empfehlen. DELFINIA entfachen ein Feuerwerk an genialen Gitarrenmelodien und Gesängen, weswegen man die einzelnen Lieder einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt.  Weitere Granaten sind "The World of Dream", "Eyes Are Calling" oder "The Brightest Days", die alle mit geilem Gesang, super Melodien und extrem eingängigen Gitarrenleads glänzen. Aber mit den letzten drei Liedern servieren uns DELFINIA einen Traumschluss des Albums. Die Produktion ist mit einem klaren, druckvollen Sound erwartungsgemäß auch fantastisch, so dass man nur gratulieren kann. Hier haben wir es mit einem sehr starken Album zu tun, dass jeden Fan dieser Stilrichtung restlos begeistern sein wird. Deshalb meine Empfehlung: KAUFEN!



TRACKLIST:
Deep Elevation
Loneliness (feat. Krzysztof Gunsen Elzanowski, Pathfinder)
The Fate (feat. Ross VC Thompson, Van Canto)
The World of Dream (feat. Olaf Thorsen, Labyrinth)
I’m Here
Do You remember (feat. Roland Grapow, Masterplan, ex-Helloween)
Heaven (feat. Jocke 'Aerendir' Johansson, Twilight Force)
The Brightest Days
Call of The Wind
Eyes Are Calling (feat. Aldo Lonobile, Secret Sphere)
Autumn Dream

LINE-UP:
Konstantin 'Laars' Naumenko - Vocal / Lyrics
Daria Naumenko - Keyboards / Vocal


16.01.2019 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email