DESOLATION ANGELS - King

ARTIST: Desolation Angels
TITLE: King
LABEL: Buried By Time And Dust / Cyclone Empire
RELEASE DATE: 23.02.2018
GENRE: Heavy Rock / Metal / Classic Rock
COUNTRY / CITY: London / England
RUNNING TIME: 45:59
RATING: 8/10


"King" verwöhnt den Hörer selbstverständlich mit feinstem Metal, wie man ihn aus dem Hause DESOLATION ANGELS kennen und lieben gelernt hat. Ebenso bedienen sich DESOLATION ANGELS geübt auch mal am breiten Buffet anderer Metal-Genres, so dominieren schnelle, dynamische Riffs z.B. in "Your Blackened Heart" oder in "Hellfire". Dabei probieren die Engländer aber, den Teller sogar noch bunter zu mixen als bisher und präsentieren mit "Devil Sent" einen Track, der sich streckenweise weit in düstere Gefilde vorwagt. In "King" fließen wie selbstverständlich Elemente aus Classic Rock und Heavy Metal ein. Gleichermaßen abwechslungsreich zeigt sich das Album in Sachen Tempo und Gesang. Paul Taylor begeistert den Zuhörer, gehüllt in knackige Riffs und treibende Drums, und wiegt ihn im nächsten Moment mit gefühlvollen Parts ("Find Your Life", "My Demon Inside"), wieder in Sicherheit.


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Der druckvolle und dichte Sound schlussendlich verleiht dieser eleganten Mischung aus Gewalt und Emotionen noch genau die besondere Note, die sie braucht, um die Wirkung auf den Hörer vollends zu entfalten. "King" ist ohne Frage ein weiteres starkes und rundes Album, das so einige Ohrwürmer und so manche Überraschung parat hält. Aber reicht das? DESOLATION ANGELS haben das Rad auch nicht neu erfunden.  Aber – und das ist der entscheidende Gesichtspunkt – das verlangt schließlich auch niemand von ihnen. Die Songs sind verstrickt, schnell, spielerisch perfekt und es wurde einfach kein mögliches Break ausgelassen. "King" ist mit grandiosen Melodien gesegnete, groovende Mid-Tempo-Nummern oder mit großartigen Gitarrensoli auftrumpfende Hymnen. Ein schönes Album von tollen Musikern.



TRACKLIST:
Doomsday    
Another Turn Of The Screw        
Devil Sent    
Rotten To The Core        
Your Blackened Heart    
Find Your Life    
Hellfire    
Sky Of Pain        
My Demon Inside    

LINE-UP:
Paul Taylor - Vocals
Chris Takka - Drums
Clive Pearson - Bass
Keith Sharp - Guitar
Robin Brancher - Guitar


23.02.2018 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email