DISSECTOR - Grey Anguish

ARTIST: Dissector
TITLE: Grey Anguish
LABEL: Worldlessness Records
RELEASE DATE: 12.04.2015
GENRE: Metal
COUNTRY / CITY: Russland
RUNNING TIME: 52:35
RATING: 8/10


Auf "Grey Anguish" präsentieren uns DISSECTOR  eine kraftvolle, mitreißende Mischung aus Thrash und Death Metal. Gleich der Opener "Grey Anguish"  und das folgende "Deadline Pressure" kriechen in die Gehörgänge, um sich hier häuslich einzurichten. Zudem sind die Songs im direkten Vergleich zueinander, aber auch in sich abwechslungsreich. Und wen die beiden Stücke noch nicht überzeugen konnten, der kann sich u.a. mit "Delicately Yours", "An Angel With No Home", oder "Keep My Trust" (feat.The Lust) auseinandersetzen. Sofort wird klar, DISSECTOR  meinen es verdammt ernst mit ihrem Album. So gibt es neben Riffkunst jede Menge an Brachialität, Melodiebögen und sogar die frische Rohheit scheint greifbar.


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Darüber hinaus sind auch noch technisch anspruchsvolle Passagen zu vernehmen. Kein Break zuviel, keine Soloeskapaden – ein bereinigter Sound, der aber durchaus zu überzeugen weiß. Dies liegt vor allem an den Killerriffs, den an den goldrichtigen Stellen eingesetzten Grooves und dem Gespür der Band, wuchtige und geradlinige Songs auf Platte pressen zu können. Auch die Fingerflitzereien bei den Soloeinlagen sind nicht tumbe Selbstbeweihräucherung, sondern echte Hinhörer, die sich nahezu perfekt in die Songs einfügen. Starke Scheibe!



TRACKLIST:
Catastrophe Point (intro)
Grey Anguish
Deadline Pressure
Sinking In Disgrace
Delicately Yours
Subhuman
Hide Away
An Angel With No Home
The World For the Few
Even Me
Keep My Trust (feat.The Lust)
Deadline Pressure (no voice mix)
Subhuman (feat. Marti Matsilla on drums)
Hope (instrumental)

LINE-UP:
Yan - Guitars / Vocals
Oleg - Bass
Andrey “Circle” - Drums
Max Delmar - Keyboards


12.04.2015 Autor: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email