EISENHAUER - Horse Of Hell

ARTIST: Eisenhauer
TITLE: Horse Of Hell
LABEL: Independent
RELEASE DATE: 05.11.2015
GENRE: Heavy Metal
COUNTRY / CITY: Deutschland
RUNNING TIME: 23:58
RATING: 7/10


Die Gitarristen Christian "Waxe" Wagner und Simon Bihlmayer  verzaubern den Hörer schon beim eröffnenden "Sail My Soul" mit wundervollen Melodien. Gleiches gilt für den Gesang von Christian "Waxe" Wagner, der ebenso wie die Gitarren mit unkonventionellen Melodien punktet. Das ist es aber nicht alleine, denn Stücke wie “Horse Of Hell”, “Eisenhauer” mit Hammer Solo oder das, am Ende hinzu flottere, “Never Surrender” sind von den ersten Takten bis hin zum letzten Akkord perfekt arrangiert und auf den Punkt gespielt. Die Musik des Quartetts aus Kaufbeuren tönt völlig eigenständig, denn auf “Horse Of Hell” herrscht eine einzigartige, den Hörer immer wieder in ihren Bann ziehende Stimmung vor.


FACEBOOK  --  WEBSITE


Hierzu trägt auch die Produktion bei, die druckvoll, aber nicht zu modern gehalten ist. Unter dem Strich bleibt ein extrem starkes Metal Album, das keinen schlechten Song enthält, vor Kreativität strotzt und sehr abwechslungsreich ist. Das Begeisternde dabei: Eisenhauer schaffen es auch irgendwie, das Ungestüme zu konservieren; jenes Feuer, das bei vielen Bands am Anfang so hoch lodert und dann so oft erlischt, als habe es nie existiert.



TRACKLIST:
Sail My Soul
Horse Of Hell
Never Surrender
Eisenhauer

LINE-UP:
Christian "Waxe" Wagner - Gesang / Gitarre
Thomas "Ase" Aschermann - Bass
Johann Bechteler - Schlagzeug
Simon Bihlmayer - Gitarre


05.11.2015 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email