END MY SORROW - Of Ghostly Echoes

ARTIST: End My Sorrow
TITLE: Of Ghostly Echoes
LABEL: Independent
RELEASE DATE: 25.11.2016
GENRE: Melodic Death Metal
COUNTRY / CITY: Grenaa / Dänemark
RUNNING TIME: 56:49
RATING: 7/10


"Of Ghostly Echoes" ist seit langem mal wieder ein Death Metal Album, das mich überzeugt und  seine wiederkehrende Rotation vollzieht. Auffallend sind schon beim ersten Abspielen gute Riffs bei den Intros, einfache Melodien – praktisch alle Refrains sind Ohrwürmer – und alles unterlegt mit gut durchdachten Arrangements. Trotzdem gefällt mir "Of Ghostly Echoes" wirklich gut. Denn auch wenn man vergeblich Neues sucht, besticht das Album einfach durch seine unglaubliche Eingängigkeit, die sich sogar nach Wochen der Dauerbeschallung nicht abnutzt. Eine Hymne reiht sich an die nächste, das Ohrwurmrennen geht oft unentschieden aus. Vom Opener "Wither Away" über etwas gezügelte, verspielte "Past Horizons" bis hin zur unvermeidlichen Ballade "Because of You", macht "Of Ghostly Echoes" alles richtig. Hervorheben möchte ich auf jeden Fall die Qualität des Songs "Dead End" und besonders des Ohrwurms "Wither Away", einen Kracher mit coolem Refrain, der alleine schon den Kauf des Albums rechtfertigten kann.


FACEBOOK  --  WEBSITE 


Sicherlich erfinden sie diese Sparte Musik nicht neu, aber die fünf Dänen verstehen es, saustarke Songs zu schreiben, mit bärenstarken Riffs, melodiöse Soli und akzentuiertes Drumming Vor allem Anne-Mete Nielsen ist eine der großen Stärken der Band : kraftvoll, melodiös, durch alle Tonlagen hinweg treffsicher. Und der Spaßfaktor liegt durchweg auf höchstem Level, zumal man END MY SORROW ihre erfrischende Spielfreude jederzeit anhören kann. Alles was das Metal Herz begehrt, wird en masse mit der richtigen Portion Abwechslung und Raffinesse geboten. Nichts neues, aber filigran rübergedroschen und live sicherlich mit 100 %iger Moshgarantie – erstklassig! Angenehmerweise fällt das Niveau bei den folgenden Liedern in keinster Weise ab und setzt Höhepunkt für Höhepunkt. Es ist wirklich toll mitanzuhören wie viel Spielfreude hier verpulvert wird, und wie viel Liebe man in Refrains, Intros und Soli stecken kann. Auch der Abwechslungsreichtum bleibt nicht auf der Strecke und sorgt dafür, dass man als begeisterter Hörer Song für Song aufs neue begeistert wird.



TRACKLIST:
Wither Away
Show Burning Red
Past Horizons
Shapes of Darkness
From A Distance
Flaming Heart
Because of You
War of the Blind
Behind the Truth
Broken
Dead End

LINE-UP:
Anne-Mete Nielsen - Vocals
Christan H.B. Jensen - Guitars / Vocals
Snade - Guitars
Jens Kruse Andersen - Bass
Jesper Skousen - Drums


25.11.2016 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email