EORONT- Another Realm

ARTIST: Eoront
TITLE: Another Realm
LABEL: Code 666 / Aural Music Group
RELEASE DATE:16.06.2017
GENRE: Atmospheric Black Metal
COUNTRY / CITY: Krasnoyarsk / Russland
RUNNING TIME: 61:33
RATING: 8/10


"Another Realm" eröffnet düster, wartet da etwa schon ein Kampf hinter der nächsten Felsgratbiegung? Unheildrohende Klänge führen in den Opener "The Rain". Das ändert sich, die charismatische etwas heisere, dennoch kraftvolle Stimme begleitet uns nun durch mehrere musikalische Wendungen innerhalb des Songs, Midtempo, sägende Gitarren. Schneller wirds mit Genesis, es wird galoppiert, Tempo geschickt variiert, heroisch muten die Klänge an. Das gute an EORONT ist, dass diese Band es versteht, unspektakuläre, aber sehr ausdrucksstarke Songs ohne Bombast oder Firlefanz zu komponieren. "The Glow" läßt sich von einem druckvollen Bass führen, helle Gitarrenakkorde weisen den Weg in die Gefahrenzone, wieder ein Break: treibende Gitarren, Trauer breitet sich aus, die Drums klingen wie Schwerter, die auf ihresgleichen und Schilde treffen. Ideenreich auch die transparente Gitarrenarbeit, klirrend, kristallinklar. Was sie machen, das machen sie gut, wirklich.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM 


Und die Scheibe wächst, sie muss mehrmals gehört werden. Die Songideen und -strukturen erschliessen sich dem geneigten Hörer erst sich nach und nach. "The Sea" und "Dreamcatcher" sind prägnante Hammersongs. Der Rausschmeisser "The Order Of Light" lässt noch einmal wehmütige Erinnerungen an die Achtziger aufkommen, zeigt alles auf, was EORONT zu bieten haben, säbelnde Gitarren, ein Morgenstern mit Speed geschleudert, eine Axt voll Black, ein Bogenschuss Viking, Drum-Pfeilhagel, widerstreitende epische Breaks und wütendes Gefauche. Sie verzetteln sich nicht wie einige ihrer Kollegen in ihren Songs; auch schiefe Gesänge oder eigenartig dünn gespielte Gitarren finden sich bei dieser Band nicht. Das Songmaterial ist übers ganze Album sehr druckvoll, heavy und gitarrenorientiert. Sehr gute acht Punkte.



TRACKLIST:
The Rain
Two Worlds
Genesis
The Glow
The Sea
Dreamcatcher
The Order Of Light

LINE-UP:
Foltath - Everything
Eugene - Bass
Valea - Keys
Ephemiral Gorth - Drums / Percussions


16.06.2017 Autor: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email