ERRONEOUS - Perspective

ARTIST: Erroneous
TITLE: Perspective
LABEL: Century Media Records
RELEASE DATE: 31.01.2015
GENRE: Melodic Death Metal
COUNTRY / CITY: Deutschland
RUNNING TIME: 42:22
RATING: 7/10


Die deutschen Melodic-Deather ERRONEOUS sind seit 2011 aktiv und zählen mit ihrer EP "PERSPECTIVE" zu den favorisierten Newcomern dieses Genres. Um es vorwegzunehmen: "PERSPECTIVE" knallt auf ganzer Linie. Probleme bei Ideenfindung und Kreativität schienen die Musiker jedenfalls nie gehabt zu haben. Denn die hier dargebotenen fünf Songs ( ohne das atmosphärisch gelungene Intro " INCIDENT " ) bieten Energie und  Dynamik . ERRONEOUS sind für mich eine Band, die insbesondere für herausragende und vor allem innovative Gitarrenarbeit steht. "YOLOCAUST" hämmert gnadenlos, der Bass von Philipp Luckau wummert deutlich hörbar, die Gitarren schreddern . Wie ein roter Faden zieht sich das hohe spielerische Niveau von den beiden Gitarristen Severin Schmid und Patrick Tschitschko durch diese Veröffentlichung. Durchweg bricht der Fünfer aus Fürstenfeldbruck aus dem melodischen und songschreiberischen Standard-Raster. Die wohl beste Einzelleistung innerhalb der kollektiv starken Performance liefert aber Drummer Sebastian Meisner ab.


FACEBOOK  --  WEBSITE


Ein wirklich guter Start ins Album. "WOLFS NIGHT" nimmt etwas Fahrt heraus, variable im Vordergrund zu hörende Drums, ein modernes Riff mündet in einen melodischen Chorus. In der Tat, hier hat die Band viele Ideen untergebracht. Vielseitig, variabel, großartig. "ATTITUDE TO LIFE" ist ein harter typischer Midtempo-Song mit kurzen moderneren Licks. Die einzelnen Tracks heben sich voneinander ab . Sebastian Meisner an den Drums gibt wieder alles, Sänger Julian Rahn ebenso, wild, mal schreiend , mal mit Growls, immer auf die Zwölf. Mit "FORTUNE FADED" der ruhig beginnt , im Verlauf mit Härte , Speed und entfesselten Rhythmus aufbietet .Ihre Einzigartigkeit haben sie trefflich unter Beweis gestellt.  Mit „FALSE DESICIONS“ zieht das Tempo deutlich an und der Song geht mit einem  Refrain als letztes  Highlight dieser EP durch. ERRONEOUS stehen für mich für ein hohes Energielevel, Ideenreichtum, große Melodien und Refrains. Den Ausdruck eigener Ambivalenz, hat die Band mit Bravour gemeistert.



TRACKLIST:
Incident
Yolocaust
Wolfs Night
Attitude to Life
Fortune Faded
False Decisions

LINE-UP:
Julian Rahn - Gesang
Severin Schmid - Guitar / Gesang
Patrick Tschitschko - Guitar
Philipp Luckau - Bass
Sebastian Meisner - Drums


31.01.2015 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email