EVIL REBORN - Throne of Insanity

ARTIST: Evil Reborn
TITLE: Throne of Insanity
LABEL: Satanath Records
RELEASE DATE: 17.05.2016
GENRE: Death Metal
COUNTRY / CITY: Venezuela
RUNNING TIME: 30:54
RATING: 7/10


Wer Death Metal liebt, wird "Throne of Insanity" für seine Wucht, seine Brutalität und seine Dynamik vergöttern. Schon beim ersten Durchlauf macht sich bemerkbar, was sich auch in weiteren Plattenumdrehungen positiv und tragend zeigen wird: Die Platte singt, lacht dreckig und tritt kräftigst in den Arsch. Und das aufs erste Mal, ohne dass man sie sich in unzähligen Durchläufen zwanghaft schönhören muss – so wie ein schnelles Death-Metal Album nun mal sein soll! Zwei meiner Lieblingsbretter auf diesem Album sind "Adicción visceral" und "Destroying the Trinity", wie ein trotziges, alles niederstampfendes Monstrum voller Groove und Emotion kommen diese auf einen zu.



Darauf folgt der Höhepunkt dieser Platte schlechthin, "Throne of Insanity", ein wahrlich genialer Death-Metal-Hammer. Sowohl jeder Song im Einzelnen als auch das Album im Ganzen hat Suchtpotential, endlich wieder eins von den Alben, die man sich über Stunden anhören kann! Die Dynamik und die Akzente in den Arrangements sind auf den Moment genau richtig gesetzt, mehr kann man sich kaum von einem Album in diesem Genre wünschen.



TRACKLIST:
Black Dahlia         
Evil Reborn         
Adicción visceral         
Possessed Angels         
A Morbid Encounter         
Destroying the Trinity         
Throne of Insanity         
Night Killer         
Bendita malevolencia

LINE-UP:
Victor Chaparro - Vocals
Jorge Medina - Guitar
Alfredo Herrera - Guitar
Jesús Maneiro - Bass
José Maneiro - Drums


17.05.2016 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email