EXISTENCE FAILED - Putrefaction Of...

ARTIST: Existence Failed
TITLE: Putrefaction Of This Modern Time
LABEL: Independent
RELEASE DATE: 09.12.2016
GENRE: Melodic Death Metal / Metalcore
COUNTRY / CITY: Marburg / Deutschland
RUNNING TIME: 43:24
RATING: 7/10


Hier eine Prise Hardcore, dort etwas locker punkiges, komplex und melodiös, variable Vocals mit ein wenig Gebrülle und überzeugendem richtigen Gesang, verspielte Songstrukturen und ein Feeling, was sich durch die gesamte CD zieht. Von "I.A.N.D." bis "My Infection" gibt es nur Hits. Egal ob schnell oder langsam, EXISTENCE FAILED  haben ein feines Näschen für große Melodien. Hört euch bloß mal "Echoes" oder "Break New Ground" an – Hammer! Ein mit Hardcore-typischer Wut geladener Metall-Schlag mitten in die Fresse!  Der Todesblei-Anteil wurde geschickt in die bandtypische Musik miteingearbeitet. Treibende Drums, groovende aber dennoch auch melodische Gitarrenwände und natürlich dieser unglaublich angepisst wirkende “Gesang”, machen dieses Album zu einem echten Hörgenuss für jeden Metaller.



Die Band mag von der Grundidee her direkt in das Muster vieler harter Bands fallen, aber die Intensität, die hinter diesem Album steckt lässt sich nicht leugnen! Hier rollen Köpfe mit “Liebe” zum Handwerk! Die Band will aggressiv klingen, und das schafft sie auch, ohne auch nur den Gedanken an ein Gähnen oder müdes Grinsen aufkommen zu lassen. An der Produktion lässt sich auch nichts negatives finden. Sie ist einfach gehalten, man hat zum Glück das Bügeleisen im Regal gelassen. Also auf zum nächsten Plattenladen und diese Band antesten!



TRACKLIST:
I.A.N.D,
Come Back Stronger
Existence Failed
Echoes
Schattenlicht
Empathy
Lass Es Gehen
Asche
Break New Ground
Exploited By Confidence
My Infection

LINE-UP:
Ken Ströher - Main Vocals
Achim Zissel - Gitarre
Fredi Weber - Gitarre / Clean Vocals
Sascha Schekanski - Bass / Background Vocals
Andre Skopko - Drums / Programming / Samples


09.12.2016 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email