5RAND - Dark Mother

 

ARTIST: 5Rand

TITLE: Dark Mother

LABEL: Time To Kill Records

RELEASE DATE: 06.09.2019

GENRE: Metal / Industrial

COUNTRY / CITY: Rom / Italien

RUNNING TIME: 42:05

RATING: 9 / 10


"Dark Mother" führt konsequent den Weg fort, welchen man auf "Sacred/Scared" eingeschlagen hat, nur besser und ein ganzes Stück deftiger. Nicht nur die Produktion hat noch mal einen gehörigen Sprung in Sachen Druck hingelegt, auch Julia Elenoir konnte wieder zulegen und so fies und heftig klangen ihre Vocals noch nie. Aber auch sonst hat sich noch etwas getan im Hause 5RAND: noch mehr Wut, die nicht mehr, wie früher, teils unkontrolliert und offen aggressiv auf den Hörer eindrischt, sondern viel eher gebündelt. "Dark Mother" ballert kompromisslos um die Ohren, entfaltet aber von Mal zu Mal mehr Kraft, mehr Wucht und vor allem mehr Energie. Unglaublich, wie spielerisch dann vereinzelte Melodien in die mächtigen Riffs fahren und dem Ganzen noch etwas mehr Spannung entlocken!


FACEBOOK  --  WEBSITE  


 Dazu drücken aus dem Hintergrund noch stampfende Drums, die auch gern mal den Tachometer in die Höhe treiben und somit noch eine Spur mehr Aggression verbreiten. Fröhlich wird es auf 5RAND-Scheiben nie zugehen, langweilig genauso wenig. Über allem thront die düstere Grundstimmung, die im direkten Vergleich mit dem letzten Werk noch mal um einiges dichter wirkt. Es bleibt dabei. 5RAND bleiben ziemlich eigen und können mit kraftvollen Songs meine Begeisterung erneut entfachen. Wer allerdings mit dem Stil auf "Sacred/Scared" überhaupt nicht klar kam, wird hier sicherlich auch keine Luftsprünge machen. Allen anderen sei "Dark Mother" aber unbedingt ans Herz gelegt. 



TRACKLIST:

Collapsing Theory

Embrace The Fury

Several Injuries

The Awakening

Black Ocean

Cold Deception

Feel The End

Old Angel Midnight

Blind Addiction

Before The Flood

Silent Spring

 

LINE-UP:

Julia Elenoir - Vocals

Pierluigi Carocci - Guitars

Riccardo Zito - Bass

Andrea De Carolis - Drums


06.09.2019 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email