FROZEN CROWN - Call of the North

 

ARTIST: Frozen Crown

TITLE: Call of the North

LABEL: Scarlet Records

RELEASE DATE: 

GENRE: Power Metal

LOCATION: Italien

RUNNING TIME: 49:37

RATING: 9 / 10


Nun, was bereits bei den ersten Takten von "Call of the North" unmissverständlich transportiert wird, ist, dass FROZEN CROWN sich selber treu geblieben sind. Was natürlich einerseits nachvollziehbar und fast aus der Natur der Sache logisch ist, denn man liefert das ab, was auch erwartet wurde, ergo laufen treue Gefährten angesichts enttäuschter Erwartungen nicht Gefahr, in alle Richtungen versprengt zu werden. Der Opener und Titeltrack "Call of the North" mag ein gewaltiger Brocken vor dem Herren sein und dürfte die Herzen ohne weiteres höher schlagen lassen. Die Songs überzeugen wiederum durch Vielseitigkeit: Da gibt es flotte Metal-Brecher vom

Schlage "Fire in the Sky", "Until the End" oder "Far Away", die in Riffs und Refrain überzeugen, und

Midtempo-Songs vom Schlage "Black Heart" und "In a Moment" bei dem die Gitarren eher schwer denn flott riffen. Die beiden Tracks "Legion und One for All" kommen geradezu erfurcht-erheischend mächtig rüber.



FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  


 Jeder Song besitzt seinen eigenen Charme und seine Besonderheiten. Giada “Jade” Etros unvergleichliche Stimme ist klares Hauptfeature der Band, auch die ganz beiläufig eingestreuten Gitarrensoli kicken ohne gleichen. Die Songs haben übrigens eine durchschnittliche Länge von fünf Minuten, sie sind demnach recht ausladend, und dennoch stets packend und schmissig vorgetragen. Dazu kommt noch ein schickes Soundgewand, das sehr druckvoll aus den Speakern geprescht. "Call of the North" hat also seine absolute Daseinsberechtigung und gehört in jede Sammlung. Meine Empfehlung!



TRACKLIST:

Call of the North

Fire in the Sky

Black Heart

Victorious

In a Moment

Legion

Until the End

Now or Never

One for All

Far Away

 

LINE-UP:

Giada “Jade” Etro - vocals

Federico Mondelli - guitar and vocals

Fabiola “Sheena” Bellomo - guitar

Francesco “Ikki” Zof - bass

Niso Tomasini - drums


21.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email