GALLOWS RITES - Witchcraft and Necro Desecration

 

ARTIST: Gallows Rites

TITLE: Witchcraft and Necro Desecration

LABEL: Helldprod Records

RELEASE DATE: 19.05.2023

GENRE: Black / Thrash Metal

LOCATION: Portugal

RUNNING TIME: 21:54

RATING: 7 / 10


Die Melodiebögen zeigen, daß GALLOWS RITES ihr Sache verstehen und das Intro gehört zu den genialsten dieser Art. Keiner der fünf sich auf diesem Album befindlichen Songs klingt wie der andere; jeder hat seine eigene Atmosphäre und Ausstrahlung. Melodie und kann mich auf Anhieb überzeugen. "Satanik Night" beginnt wiederum mit einem genialen Metal Riff, was einmal mehr den großen Einflusskreis der Band zeigt. Die peitschenden, nach vorne gehenden Riffs setzen die Energie um, die die Songs brauchen, um der ganzen Sache noch die nötige Portion Härte zu geben. Doch gleich darauf folgt das hymnenhafte "Witches Curse", das erst so richtig die Qualität "Witchcraft and Necro Desecration" aufzeigt.



FACEBOOK  --  WEBSITE  


Die Vocals bleiben stets variabel und die Produktion ist ein Hammer schlechthin und so donnern auch der Doublebass aus den Boxen, dass es eine wahre Freude ist. Schnelle Drums, rasende Riffs, machen "Unholy Sorcery" zum ersten Highlight dieser CD. Aber das eher rohe Feeling scheint der Band zu gefallen, und so passt der Sound dann doch wieder, denn er stellt die Band auf die schwarze Seite des Metals. Insgesamt kann man also der Scheibe das Brandmal “gut und interessant” aufdrücken, was in den heutigen Tagen des gegenseitigen Kopierens viel bedeutet.



TRACKLIST:

Satanik Night 

Witches Curse 

Witchcraft and Necro Desecration 

Unholy Sorcery 

Gallows Rites 

 

LINE-UP:

Hellkrätus: Thunderstorms of Armageddon

Evil Slaughter: Flesh Ripping Sonic Torment

Sordidus: Four Spears of Longinus 

The Dreadful: Cryptic Harrowing Vomits


28.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email