GANGRENA - Infected Ideologies

 

ARTIST: Gangrena

TITLE: Infected Ideologies

LABEL: Larvae Records

RELEASE DATE: 31.01.2023

GENRE: Death Metal

LOCATION: Portugal

RUNNING TIME: 63:19

RATING: 7 / 10


Heute beschäftigen wir uns mit einer remasterden Version des 1994 erschienenen Albums der Kult Metal Band GANGRENA. Harte Gitarren, die harte Melodien spielen; brutale Vocals, die brutale Szenarien beschwören und fette Drums, die fette Parts knüppeln. Dabei haben sie ja eigentlich alles richtig gemacht: Die Lieder sind von brutal bis melodisch, wissen durch gutes technisches Knowhow und starke Arrangements zu überzeugen und haben noch einen Hit mit Namen "Hard Attack" an Bord, der einem zeigt, was die Zunkunft für diese Band bereithalten könnte. Ich glaube, es ist für jeden der die Scheibe kennt leicht nachzuvollziehen, wie begeistert ich von den genialen Drums und den erschütternden Growls, speziell bei dem uptempo Reisser "God's Will", war. Äußerst gelungen finde ich die zwei schön brutalen Gesangslinien, welche hier und da auf Infected Ideologies auftauchen. 


FACEBOOK  --  WEBSITE  


Geht man dieser Song, was das Tempo angeht, etwas teilweise gemäßigter und abwechslungsreicher zu Werke. Mit "Total War" und "Nuclear Blast" sind weitere zwei absolute Höhepunkte auf Infected Ideologies vertreten. Am Ende gibt es dann noch die Demoversionen von "Nuclear Blast", "Hard Attack" und "Total War", vom 1993er-Demo und einen Extra-Track namens "Beguiled", der ordentlich reinhaut. Obligatorische, brutale Double Bass-Attacken, die in Kombination mit der einmal mehr hervorragenden, melodiös-brachialen Gitarrenarbeit wunderbare Nackenbrecher ergeben.



TRACKLIST:

Intro: The Honour Of A Nation 

Pronounced Death 

Total War 

Hard Attack 

God's Will 

Nuclear Blast 

Infected Ideologies

Outro 

Beguiled [Extra Track] 

Nuclear Blast [Demo 1993] 

Hard Attack [Demo 1993] 

Total War [Demo 1993] 


14.03.2023 veröffentlicht von: Thomas M. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email