GITHYANKI - Off 'Rollin The Dice

 

ARTIST: Githyanki

TITLE: Off 'Rollin The Dice

LABEL: Independent

RELEASE DATE: 26.03.2022

GENRE: Grunge Metal / Sludge Punk / Noise Rock

COUNTRY / CITY: Seattle / USA

RUNNING TIME: 35:37

RATING: 7/10


Energetische Abgehnummern sind mit "Off 'Rollin The Dice" vertreten. Als absolute Highlights dieses Silberlings würde ich das noch am ehesten "The Reliquary" oder "Range Of Time" mit seinen äußerst gelungenen Vocals herauspicken. Hinzu kommen noch regelmäßig in Erscheinung tretende Gitarrenwände, die dem Ganzen noch etwas "Brett" verleihen. Abgefahren, auch wenn auf den ersten Hörgang die Tracks zusammengewürfelt klingen und die meisten nicht gerade vor Eingänigkeit strotzen. Und so entwickeln sich nach mehrmaligen Hören richtige starke Songs wie "Starcrusher" oder das Fudge Tunnel Cover "Spanish Fly". Klasse.


FACEBOOK  --  WEBSITE  --  INSTAGRAM  --  YOUTUBE 



TRACKLIST:

Plague Beard

Isolationists

Rollin' The Dice

They Live 2021

The Reliquary

Spanish Fly (Fudge Tunnel cover)

End Of The World

Starcrusher

Tower Of Conviction

Go Forth & KILL!

Range Of Time

The River

 

LINE-UP:

Steve Hass - Drums

Marc-Anthony Burno - Bass / Vocals

Jeffery McNulty - Guitar / Vocals


30.04.2022 Autor: Leif T. © Metal-Division Magazine

Facebook - Instagram - Youtube - Twitter - Email